ERC hält GreilingerVertrag bis 2018

Thomas Greilinger bleibt beim ERC. (Foto: Imago)Thomas Greilinger bleibt beim ERC. (Foto: Imago)
Lesedauer: ca. 1 Minute

Der Nationalstürmer (2010 DEL-Spieler des Jahres) ist seit 2008 für die Schanzer aktiv. „Thomas Greilinger gehört nach Ingolstadt“, sagt ERC-Sportdirektor Jiri Ehrenberger. „Er hat sich beim ERC wieder hochgearbeitet und hat viel zum Erfolg unserer Panther beigetragen.“ Der 33-Jährige hat aktuell 323 Scorerpunkte in 337 DEL-Spielen für den ERC erzielt und mit dem Club 2014 den Meistertitel geholt.

„Ich bin schon lange hier, meine beiden Kinder sind hier geboren“, sagt Greilinger. „Mit ein Grund für die Verlängerung war auch, dass mir Jiri erzählt hat, was der genaue Weg des Clubs ist. Der ERC will auf deutsche Spieler setzen und sie aufbauen. Ich finde das wichtig und möchte dabei helfen.“

Jetzt die Hockeyweb-App laden!

DEL Hauptrunde Gruppe

Mittwoch 17.03.2021
Kölner Haie Köln
- : -
Grizzlys Wolfsburg Wolfsburg
Dienstag 02.03.2021
ERC Ingolstadt Ingolstadt
- : -
EHC Red Bull München München
Kölner Haie Köln
- : -
Iserlohn Roosters Iserlohn
Mittwoch 03.03.2021
Nürnberg Ice Tigers Nürnberg
- : -
Schwenninger Wild Wings Schwenningen
Straubing Tigers Straubing
- : -
Augsburger Panther Augsburg
Donnerstag 04.03.2021
Fischtown Pinguins Bremerhaven
- : -
Eisbären Berlin Berlin
Grizzlys Wolfsburg Wolfsburg
- : -
Krefeld Pinguine Krefeld
Freitag 05.03.2021
EHC Red Bull München München
- : -
Nürnberg Ice Tigers Nürnberg
Augsburger Panther Augsburg
- : -
ERC Ingolstadt Ingolstadt
Samstag 06.03.2021
Straubing Tigers Straubing
- : -
Adler Mannheim Mannheim
Sonntag 07.03.2021
Krefeld Pinguine Krefeld
- : -
Düsseldorfer EG Düsseldorf
Fischtown Pinguins Bremerhaven
- : -
Grizzlys Wolfsburg Wolfsburg
Eisbären Berlin Berlin
- : -
Iserlohn Roosters Iserlohn