Entscheidungskampf um die Spitze in der PENNY DEL: Bremerhaven und Berlin im direkten Duell am letzten SpieltagVorschau 52. Spieltag der PENNY DEL

Dieses Top-Spiel am 52. und letzten Spieltag könnte die Entscheidung bringen, wer die Vorrunde an der Spitze abschließt. Trotz der Brisanz des Duells legt Berlins Cheftrainer Serge Aubin Wert darauf, dass seine Mannschaft vor allem diszipliniert, dynamisch und engagiert auftritt, unabhängig vom Ausgang des Spiels. Kapitän Kai Wissmann der Eisbären betont hingegen die Bedeutung des Spiels für die Berliner, die jede Partie mit dem Ziel antreten zu gewinnen, insbesondere wenn es um den ersten Platz geht.
Die Nürnberg Ice Tigers könnten mit einem Auswärtssieg in Ingolstadt noch auf den neunten Tabellenplatz vorrücken. Zudem kämpfen die Grizzlys Wolfsburg und Red Bull München in ihren Partien um eine günstige Ausgangslage für das Playoff-Viertelfinale.
Ein weiteres Highlight des Spieltags ist das Aufeinandertreffen von Köln und Mannheim, zwei Schwergewichten der Liga, die allerdings ihre Erwartungen in dieser Saison nicht erfüllen konnten. Für beide Mannschaften geht es nur noch um die endgültige Platzierung in der Abschlusstabelle, da sie die direkte Qualifikation für die Playoffs bereits verpasst haben. Die anstehenden Spiele versprechen somit sowohl im Kampf um die Spitze als auch in den unteren Tabellenregionen Spannung und hohe Einsatzbereitschaft der Teams.
DIE SPIELE VOM FREITAG IN DER ÜBERSICHT
19.30 Uhr: Eisbären Berlin – Fischtown Pinguins Bremerhaven
19.30 Uhr: Düsseldorfer EG – Löwen Frankfurt
19.30 Uhr: ERC Ingolstadt – Nürnberg Ice Tigers
19.30 Uhr: Iserlohn Roosters – Schwenninger Wild Wings
19.30 Uhr: Kölner Haie – Adler Mannheim
19.30 Uhr: EHC Red Bull München – Augsburger Panther
19.30 Uhr: Straubing Tigers – Grizzlys Wolfsburg