Endras wechselt nach MannheimBittner wieder ein Adler

Lesedauer: ca. 1 Minute

Endras, der am 14. Juli 27 Jahren alt wird, hatte sich 2011 zu einem Wechsel nach Nordamerika entschieden und kam im Farmteam der Minnesota Wild bei den Houston Aeros in der American Hockey League zum Einsatz. Doch schon bald kehrte er nach Europa zurück und stand im Tor des finnischen Spitzenteams IFK Helsinki. Über Sonthofen und Bayreuth kam er 2004 erstmals nach Augsburg und kehrte über die Stationen Frankfurt, Landsberg und Ravensburg zu den Panthern zurück, mit denen er 2010 Vizemeister wurde.

Außerdem können die Adler einen Zugang aus Nordamerika begrüßen. Verteidiger Dominik Bittner kehrt nach einem Jahr bei den Everett Silvertips in der Western Hockey League zurück nach Mannheim und unterschrieb einen Zwei-Jahres-Vertrag.