Elwing hilft Füchsen aus

Lesedauer: ca. 1 Minute

Sebastian Elwing kehrt für ein Wochenende nach Weißwasser zurück. Der Torwart vom DEL-Club EHC München hat von seinem Team die Freigabe erhalten, die beiden anstehenden Spiele gegen Ravensburg und Schwenningen für Weißwasser bestreiten zu dürfen. Elwing war fünf Jahre für die Füchse aktiv, bevor er 2006 nach Kassel und später nach München wechselte.
 
„Weißwasser ist mein Heimatverein. Ich habe keine Sekunde gezögert, als die Anfrage kam, ob ich den Füchsen helfen könnte. Ich verfolge sehr genau, was in der Lausitz passiert. Und ich hatte natürlich auch gelesen, dass sich Jonathan Boutin verletzt hat. Wenig später war dann schon die Anfrage da. Auch wenn es nur ein kurzes Gastspiel werden wird, freue ich mich riesig wieder in den Fuchsbau zurückkehren zu können“, sagt Sebastian Elwing.

Der 31-Jährige hat in der vergangenen Saison 45 Spiele in der DEL bestritten und durfte sich auch über einen Einsatz im Trikot der deutschen Nationalmannschaft freuen. In dieser Spielzeit kam er hinter Nationaltorwart Jochen Reimer bislang auf vier Einsätze für München.

„Wir sind sehr froh, dass uns der EHC München so schnell und unkompliziert geholfen hat. Auch die Bereitschaft von Sebastian uns zu helfen, ist einfach nur phantastisch. Seine kurzfristige Ausleihe nach Weißwasser gibt uns die nötige Zeit, um eventuell einen geeigneten Ersatz für Jonathan Boutin zu finden“, sagt Füchse-Teammanager Ralf Hantschke.

Füchse-Stammkeeper Jonathan Boutin hat sich am Wochenende einen Muskelfaserriss am Oberschenkel zugezogen und fällt deshalb vier Wochen aus.

Jetzt die Hockeyweb-App laden!

DEL Hauptrunde Gruppe

Mittwoch 24.02.2021
Nürnberg Ice Tigers Nürnberg
3 : 4
Adler Mannheim Mannheim
Kölner Haie Köln
5 : 4
Krefeld Pinguine Krefeld
Donnerstag 25.02.2021
ERC Ingolstadt Ingolstadt
- : -
EHC Red Bull München München
Düsseldorfer EG Düsseldorf
- : -
Iserlohn Roosters Iserlohn
Freitag 26.02.2021
Fischtown Pinguins Bremerhaven
- : -
Eisbären Berlin Berlin
Augsburger Panther Augsburg
- : -
Straubing Tigers Straubing
Samstag 27.02.2021
Schwenninger Wild Wings Schwenningen
- : -
ERC Ingolstadt Ingolstadt
Sonntag 28.02.2021
EHC Red Bull München München
- : -
Straubing Tigers Straubing
Iserlohn Roosters Iserlohn
- : -
Düsseldorfer EG Düsseldorf
Krefeld Pinguine Krefeld
- : -
Kölner Haie Köln
Montag 01.03.2021
Adler Mannheim Mannheim
- : -
Nürnberg Ice Tigers Nürnberg
Eisbären Berlin Berlin
- : -
Grizzlys Wolfsburg Wolfsburg