Elwing hilft Füchsen aus

Lesedauer: ca. 1 Minute

Sebastian Elwing kehrt für ein Wochenende nach Weißwasser zurück. Der Torwart vom DEL-Club EHC München hat von seinem Team die Freigabe erhalten, die beiden anstehenden Spiele gegen Ravensburg und Schwenningen für Weißwasser bestreiten zu dürfen. Elwing war fünf Jahre für die Füchse aktiv, bevor er 2006 nach Kassel und später nach München wechselte.
 
„Weißwasser ist mein Heimatverein. Ich habe keine Sekunde gezögert, als die Anfrage kam, ob ich den Füchsen helfen könnte. Ich verfolge sehr genau, was in der Lausitz passiert. Und ich hatte natürlich auch gelesen, dass sich Jonathan Boutin verletzt hat. Wenig später war dann schon die Anfrage da. Auch wenn es nur ein kurzes Gastspiel werden wird, freue ich mich riesig wieder in den Fuchsbau zurückkehren zu können“, sagt Sebastian Elwing.

Der 31-Jährige hat in der vergangenen Saison 45 Spiele in der DEL bestritten und durfte sich auch über einen Einsatz im Trikot der deutschen Nationalmannschaft freuen. In dieser Spielzeit kam er hinter Nationaltorwart Jochen Reimer bislang auf vier Einsätze für München.

„Wir sind sehr froh, dass uns der EHC München so schnell und unkompliziert geholfen hat. Auch die Bereitschaft von Sebastian uns zu helfen, ist einfach nur phantastisch. Seine kurzfristige Ausleihe nach Weißwasser gibt uns die nötige Zeit, um eventuell einen geeigneten Ersatz für Jonathan Boutin zu finden“, sagt Füchse-Teammanager Ralf Hantschke.

Füchse-Stammkeeper Jonathan Boutin hat sich am Wochenende einen Muskelfaserriss am Oberschenkel zugezogen und fällt deshalb vier Wochen aus.


💥 Alle Highlights der Eishockey WM kostenlos auf SPORTDEUTSCHLAND.TV   🥅
23-jähriger Verteidiger steht vor vierten Saison beim DEL-Klub
Straubing Tigers erzielen Vetrragsverlängerung mit Zimmermann

Die Straubing Tigers haben den Vertrag mit Verteidiger Mario Zimmermann für die kommenden Spielzeit verlängert. Damit geht der 23-Jährige in seine vierte Saison für ...

27-jähriger Stürmer kommt von Lausitzer Füchsen
Samuel Dove-McFalls wechselt nach Nürnberg

Die Nürnberg Ice Tigers können den nächsten Neuzugang für die DEL-Saison 2024/25 bestätigen: Der 27-jährige Samuel Dove-McFalls wechselt von den Lausitzer Füchsen au...

24-jähriger Center kommt aus Nordamerika
Düsseldorfer EG verpflichtet Jacob Pivonka

​Die Düsseldorfer EG meldet einen weiteren Neuzugang für die Saison 2024/25: Aus den USA wechselt Stürmer Jacob Pivonka zu den Rot-Gelben....

Co- und Torwarttrainer bleiben
Trainerteam der Iserlohn Roosters ist komplett

​Die Iserlohn Roosters haben ihr Trainerteam für die kommende Saison finalisiert: Neben Headcoach Doug Shedden, der seinen Vertrag bereits unmittelbar nach der Saiso...

Erstmaliger Wechsel nach 15 Jahren bei den Adlern Mannheim
Augsburger Panther verpflichten Denis Reul

Die Augsburger Panther haben Denis Reul for die kommende Saison unter Vertrag genommen. Der 34-jährige Abwehrspieler soll der Defensive deutlich mehr Qualität und Ph...

Rückkehr nach Leihe an schweizerischen Topklub EV Zug
Andreas Eder kehrt nach München zurück

Andreas Eder kehrt zum EHC Red Bull München nach seiner Leihe an den schweizerischen Club EV Zug. Der Stürmer hat einen Vertrag für die Saison 2024/25 unterzeichnet....

27-jähriger Verteidiger kommt von AHL-Klub Laval Rocket
Galipeau wechselt zu den Eisbären Berlin

Der deutsche Meister Eisbären Berlin hat die Defensive mit der Verpflichtung des Kanadiers Olivier Galipeau verstärkt. ...

Der 57-jährige US-Amerikaner verlängert um drei Jahre
Eakins bleibt Trainer und Manager der Adler Mannheim

Die Adler Mannheim haben die wichtige Personalie des Trainer- und Managerposten geklärt und Dallas Eakins die Doppelfunktion auch für die kommenden drei Jahre anvert...