Eishockey wird zur Nebensache - Ice Tigers schlagen Augsburg 2:1

Auch in Nürnberg wurde an die Toten von Jaroslawl gedacht - Foto: www.bayernpress.deAuch in Nürnberg wurde an die Toten von Jaroslawl gedacht - Foto: www.bayernpress.de
Lesedauer: ca. 1 Minute

"Robert war ein total netter Mensch und bei den Fans sehr beliebt. Ich bin immer noch total geschockt und sehr traurig", gestand denn auch Pollock kurz nach der Katastrophe.

Das Vorbereitungsspiel gegen die Augsburger Panther war eine Woche vor Saisonstart das erste auf Nürnberger Eis und man spürte, dass beide Teams in den letzten Stunden anderes im Kopf hatten als Eishockey.

Die Partie entwickelte sich zwar körperintensiv, aber dennoch auf mäßigem Niveau. Greg Leeb konnte gleich das erste Überzahlspiel der Ice Tigers nach acht Sekunden Powerplay zur Führung nutzen, aber auch die Gäste hatten Chancen. Andreas Jenike - Tölzer Leihgabe im Tor der Ice Tigers - machte jedoch ein sehr gutes Spiel und war kaum zu überwinden.

Dies gelang nur Sean O'Connor, der im Nachstochern die Scheibe irgendwie über die Linie bugsierte. Das war allerdings nur im Videobeweis zu sehen. Ansonsten fiel O'Connor überwiegend durch unfaire Attacken auf.

Die Führung für die Gäste hatte Valéry-Trabucco auf dem Schläger, aber sein Geschoss sprang von der Latten-Unterkante wieder ins Feld. Besser machte es Shane Joseph, der ein Solo im kurzen Eck von Leo Contis Gehäuse vollendete.

Das war der Endstand, aber richtige Freude wollte nicht aufkommen. Eine Woche vor Saisonstart haben beide Teams noch reichlich Verbesserungsmöglichkeiten und ein wenig Zeit die Katastrophe von Jaroslawl zu verarbeiten.


Du willst die wichtigsten DEL-News, Spielpläne und Live-Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die Hockeyweb-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple​  und Android​.
Verteidiger von Tappara Tampere
Kölner Haie holen Brady Austin vom finnischen Meister

​Die Kölner Haie haben Verteidiger Brady Austin verpflichtet. Der 29-jährige Kanadier kommt vom finnischen Meister Tappara Tampere. ...

Vertrag bis 2025
Grizzlys Wolfsburg verlängern vorzeitig mit Ryan Button

​Die Grizzlys Wolfsburg haben den Vertrag mit einem ihrer zuverlässigsten Verteidiger vorzeitig um zwei weitere Jahre bis 2025 verlängert. Ryan Button wird auch in d...

54-jährige Kanadier kehrt von den Iowa Heartlanders zurück nach Deutschland
Gerry Fleming wird neuer Cheftrainer der Löwen Frankfurt

Die Löwen Frankfurt haben ihren neuen Trainer gefunden: Der neue Head-Coach der Hessen heißt Gerry Fleming und kommt von Iowa Heartlanders. Zuvor war der Kanadier dr...

Verteidiger kommt aus der Organisation der Anaheim Ducks
Eisbären Berlin verstärken sich mit Brendan Guhle

Die Eisbären Berlin haben einen neuen Verteidiger verpflichtet. Brendan Guhle wechselt aus der Organisation der Anaheim Ducks nach Berlin und komplettiert die Defens...

Neuzugang kommt aus Finnland
Nick Baptiste verstärkt die Kölner Haie

Der Haie-Kader 2022/2023 nimmt weiter Form an. Die Kölner Haie haben sich die Dienste von Stürmer Nick Baptiste gesichert. Der 26-jährige Kanadier wechselt aus Finnl...

Neuzugang aus Iserlohn
Straubing Tigers verpflichten Luke Adam

​Der Kanadier Luke Adam wird die Offensive der Straubing Tigers verstärken. ...

Auftaktspiel zwischen Kölner Haie und EHC Red Bull München am 15.09.22
DEL veröffentlicht Spielplan für die Saison 2022/23

Die Eishockey-Fans haben sehnsüchtig darauf gewartet. Jetzt steht der Spielplan für die kommende Spielzeit in der DEL fest. Und das Auftaktspiel der neuen Saison fin...

Schussstarker Verteidiger für die Löwen-Defensive
Löwen Frankfurt holen Simon Sezemsky aus Iserlohn

Der läuferisch und technisch versierte Abwehrspieler Simon Sezemsky kommt vom DEL-Club Iserlohn Roosters nach Frankfurt. ...