Eisbären und Sparta Prag schließen Kooperationsvertrag

Eisbären und Sparta Prag schließen KooperationsvertragEisbären und Sparta Prag schließen Kooperationsvertrag
Lesedauer: ca. 1 Minute

Die Kooperationsvereinbarung betrifft vor allem die Jugendabteilungen beider Clubs, auf Eisbärenseite also den Eisbären Juniors e.V. Es sind gegenseitige Freundschaftsspiele, die Teilnahme an Turnieren des jeweils anderen Vereins und der Trainer- sowie Spieler-Austausch zu Weiterbildungszwecken geplant. „Sparta Prag und wir arbeiten schon seit langem zusammen. Deshalb war es nur ein logischer Schritt, diese Kooperation zu intensivieren, auf den Nachwuchsbereich auszuweiten und auchschriftlich zu fixieren“, sagte Peter John Lee über diesen Kooperationsvertrag.

„Uns geht es darum, die Jugendarbeit ab dem Schüleralter (U14) bis hoch zum Juniorenalter (U20) zu optimieren. Bei einem Austausch kann man immer viel dazulernen, deshalb freue ich mich, dass das geklappt hat. Auch für uns war das letztendlich nur noch mal die schriftliche Fixierung unserer bisher schon fruchtbaren Zusammenarbeit“, sagte Petr Briza, die tschechische Torwartlegende. Die Eisbären Berlin und Sparta Prag arbeiten bereits seit rund zehn Jahren zusammen. Zuletzt hatten sowohl Petr Briza als auch Peter John Lee maßgeblichen Anteil an der Organisation der European Trophy 2010 und 2011.

Jetzt die Hockeyweb-App laden!

DEL Hauptrunde Gruppe

Mittwoch 17.03.2021
Kölner Haie Köln
- : -
Grizzlys Wolfsburg Wolfsburg
Samstag 06.03.2021
Straubing Tigers Straubing
3 : 2
Adler Mannheim Mannheim
Sonntag 07.03.2021
Krefeld Pinguine Krefeld
- : -
Düsseldorfer EG Düsseldorf
Fischtown Pinguins Bremerhaven
- : -
Grizzlys Wolfsburg Wolfsburg
Eisbären Berlin Berlin
- : -
Iserlohn Roosters Iserlohn
Montag 08.03.2021
Schwenninger Wild Wings Schwenningen
- : -
Straubing Tigers Straubing
Adler Mannheim Mannheim
- : -
EHC Red Bull München München
Dienstag 09.03.2021
Düsseldorfer EG Düsseldorf
- : -
Fischtown Pinguins Bremerhaven
Nürnberg Ice Tigers Nürnberg
- : -
Augsburger Panther Augsburg
Mittwoch 10.03.2021
Kölner Haie Köln
- : -
Eisbären Berlin Berlin
Iserlohn Roosters Iserlohn
- : -
Krefeld Pinguine Krefeld