Eisbären und Freezers gratulieren den LA KingsStanley-Cup-Champion

Stanley-Cup-Gewinn und Krönung der LA Kings, dem große Bruder der Eisbären Berlin und der Hamburg Freezers aus der Deutschen Eishockey-Liga (DEL). Alle drei Teams gehören zu der Anschutz Entertainmet Group und dessen Eigner Phillip F. Anschutz.
Stephané Richer, Sportdirektor der Freezers, sowie Eisbären-Manager und Meistermacher Peter John Lee ließen es sich deshalb nicht nehmen, über Hockeyweb den Stanley-Cup-Sieger 2012 zu beglückwünschen.
Peter John Lee: „"Ich gratuliere den Kings zum Titelgewinn und freue mich besonders für Mr. Anschutz, Tim Leiweke (Präsident der Anschutz Entertainmet Group), Dean Lombardi (General Manager der LA Kings) und Luc Robitaille (Management der LA Kings). Mit dem Kauf der LA Kings hat in unserer Organisation alles, auch für uns, begonnen. Eine Meisterschaft ist immer unglaublich harte Arbeit natürlich vor allem für den Stanley-Cup. Außerdem freuen wir uns, dass die Kings diese erfolgreiche Saison in Berlin starteten."
Stéphane Richer: "Die Hamburg Freezers und ich freuen sich sehr über den ersten Titelgewinn der LA Kings-Klubgeschichte! Aufgrund unserer guten Verbindungen nach Los Angeles, allein schon durch die Anschutz Entertainment Group (AEG), unser gemeinsamer Gesellschafter, haben wir in der Finalserie natürlich mitgefiebert und die Daumen für die Kings gedrückt. LA hat bewiesen, dass die Play-offs an sich eine ganz neue Saison bedeuten und ein Team dort mit mannschaftlicher Geschlossenheit und Wille viel erreichen kann - auch wenn auf dem Eis vermeintlich stärkere Gegner warten. Natürlich macht es uns auch ein wenig stolz, dass wir die Los Angeles Kings mit ihrem letzten Testspiel der Vorbereitung (4:5 am 4.10.2011 in der o2 World Hamburg) in die erfolgreichste Spielzeit der Klubgeschichte verabschiedet haben - vielleicht sollten sie nun Jahr für Jahr nach Hamburg kommen, anscheinend hat das Spiel hier ja Glück gebracht!"
👉 zum Streaming-Pass