Eisbären empfangen ihre erfolgreichen WM-Teilnehmer
Die Eisbären Berlin empfingen heute ihre Mitglieder der überaus erfolgreichen deutschen
Eishockeynationalmannschaft zurück in Berlin. Mit den fünf Spielern Constantin Braun, André Rankel, Frank Hördler, Rob Zepp und Sven Felski stellte der Hauptstadtclub das größte Kontingent im DEB-Team. Die deutsche Mannschaft erreichte mit Platz vier die beste WM-Platzierung seit 57 Jahren.
„Die Jungs haben mit der Nationalmannschaft Historisches geleistet. In meinen Augen ist das der größte Erfolg einer DEB-Auswahl überhaupt. Die Anschutz-Gruppe weiß, wie wichtig eine erfolgreiche Nationalmannschaft für das gesamte deutsche Eishockey sein kann. Bei den Eisbären sind wir Vorreiter und deshalb bieten wir schon seit Jahren die Voraussetzungen, damit sich junge deutsche Spieler auf höchstem Niveau entwickeln können. Dieses Konzept kostet uns jedes Jahr viel Geld. Es war aber auch Grundlage für die Erfolge der Eisbären in den letzten Jahren. Jetzt hat sich diese Arbeit auch für die Nationalmannschaft gelohnt“, sagt Detlef Kornett, CEO Anschutz Entertainment Group in Deutschland, über den WM-Erfolg.
„Die Jungs haben neue Erfahrungen gemacht und werden positive Impulse an unser Team geben. Wir haben wieder einmal gesehen, dass wir in Deutschland sehr gute junge Spieler haben. Das hat mich sehr gefreut", sagte Eisbärenmanager Peter John Lee. „Die Jungs haben Großes geleistet und sich jetzt erst einmal Urlaub verdient. Danach haben sie ein kurzes Sommertraining vor sich, denn im August geht es bei uns ja schon mit der European Trophy weiter.“
Foto by City-Press: v.l.: Billy Flynn, André Rankel, Detlef Kornett, Sven Felski, Peter-John Lee, Constantin Braun