Eisbären Berlin und Uwe Krupp gehen getrennte WegeSteht Wechsel zu Sparta Prag nun kurz bevor?

Uwe Krupp ist nicht mehr Trainer der Eisbären Berlin. (Foto: dpa)Uwe Krupp ist nicht mehr Trainer der Eisbären Berlin. (Foto: dpa)
Lesedauer: ca. 1 Minute

„Wir sind Uwe Krupp für seine Leistungen während der dreieinhalb Jahre als Chefcoach bei den Eisbären Berlin sehr dankbar. Während unserer Zusammenarbeit haben wir es geschafft, die Eisbären in der DEL wieder nach oben zu führen“, sagt Eisbären-Geschäftsführer Peter John Lee. „Wir wünschen ihm auf seinem neuen Weg viel Erfolg!“

Mit Uwe Krupp wurden die Eisbären Berlin in diesem Jahr DEL-Vizemeister, erreichten einmal das Halbfinale der DEL-Playoffs (2016/17) und beendeten die DEL-Hauptrunde zweimal auf Rang zwei (2015/16, 2017/18) mit direkter Qualifikation für die Champions Hockey League (CHL).

Offenbar steht wie schon gemeldet ein Wechsel Krupps in die tschechische Extraliga zu Sparta Prag bevor. Vollzug meldeten die Tschechen aber noch nicht.

Jetzt die Hockeyweb-App laden!

DEL Hauptrunde Gruppe

Freitag 09.04.2021
Krefeld Pinguine Krefeld
0 : 3
Nürnberg Ice Tigers Nürnberg
Iserlohn Roosters Iserlohn
0 : 5
Straubing Tigers Straubing
Düsseldorfer EG Düsseldorf
2 : 3
Adler Mannheim Mannheim
EHC Red Bull München München
6 : 2
Fischtown Pinguins Bremerhaven
Augsburger Panther Augsburg
1 : 4
Grizzlys Wolfsburg Wolfsburg
Samstag 10.04.2021
Schwenninger Wild Wings Schwenningen
4 : 2
Eisbären Berlin Berlin
ERC Ingolstadt Ingolstadt
- : -
Kölner Haie Köln
Sonntag 11.04.2021
Adler Mannheim Mannheim
- : -
Eisbären Berlin Berlin
Straubing Tigers Straubing
- : -
Kölner Haie Köln
Augsburger Panther Augsburg
- : -
Iserlohn Roosters Iserlohn
Montag 12.04.2021
Nürnberg Ice Tigers Nürnberg
- : -
Düsseldorfer EG Düsseldorf
Grizzlys Wolfsburg Wolfsburg
- : -
ERC Ingolstadt Ingolstadt
Krefeld Pinguine Krefeld
- : -
Schwenninger Wild Wings Schwenningen
Fischtown Pinguins Bremerhaven
- : -
EHC Red Bull München München