Eisbären Berlin nach Machtdemonstration vor TitelverteidigungGoalie Jake Hildebrand feiert zweiten Shutout in Folge

Die Eisbären Berlin sind nach dem klaren Erfolg bei den Kölner Haien nur noch einen Sieg von der elften DEL-Meisterschaft entfernt.
Bereits im ersten Abschnitt stellten Liam Kirk (10.) und Marcel Noebels (16.) für die Hauptstädter die Weichen auf Sieg.
Spätestens nachdem Manuel Wiederer und Blaine Byron zur zweiten Pause die Führung auf 4:0 ausbauten, wussten die 16.800 Zuschauer in der Lanxess Arena, dass die Gastgeber den 1:3-Rückstand in der Finalserie nicht verhindern können.
Ty Ronning baute kurz nach Wiederbeginn des Schlussabschnitts mit seinem Treffer zum 5:0 seine Rekord-Punktserie auf 27 Spiele in Folge aus. Liam Kirk mit seinem zweiten Treffer des Abend und Eric Hördler sorgten für den 7:0-Endstand.
Eisbären-Torhüter Jake Hildebrand wehrte alle 28 Schüsse auf seinen Kasten ab und verdiente sich so seinen zweiten Shutout in Folge.
Serge Aubin (Trainer Eisbären Berlin): „Der Einsatz meiner Spieler hat mir gefallen. Wir waren fokussiert, haben Spielzüge aufgezogen und sehr gut verteidigt. Wir müssen darauf achten, diese Leistung beizubehalten. Die Serie ist noch nicht vorbei. Wir brauchen einen weiteren Sieg. Wie schon die gesamte Saison, schauen wir von Spiel zu Spiel. So werden wir es auch weiter machen. Wir können noch besser spielen und müssen darauf achten, am Freitag unsere Bestleistung abzurufen.“
Kari Jahlonen (Trainer Kölner Haie): „Unser Leben wird nun einfacher – wir haben nur noch eine Patrone. Ich weiß, dass mein Team gut genug ist, ein Spiel zu gewinnen. Unser Ziel ist es, am Freitag das Spiel zu gewinnen, um nochmal ein Heimspiel zu bekommen. Wir leben weiterhin das Playoff-Leben, müssen nun regenerieren und uns erholen.“
Damit hat Berlin am kommenden Freitag in der heimischen Uber Arena die Chance auf die Titelverteidigung und den Gewinn der elften DEL-Meisterschaft.
auf Sportdeutschland.TV