Eisbären Berlin müssen einige Monate auf Marcel Noebels verzichtenSchockdiagnose kurz vor Saisonbeginn

Noebels wird mehrere Monate fehlen. (Foto: Imago)Noebels wird mehrere Monate fehlen. (Foto: Imago)
Lesedauer: ca. 1 Minute

„Das MRT hat eine klare Ruptur des vorderen Kreuzbands im linken Knie ergeben“, sagt Eisbären Teamarzt und Kniespezialist Dr. Jens Ziesche von der Praxisklinik Esplanade. „Es wird jetzt so schnell eine Operation erfolgen, wie es die Schwellung des Knies zulässt und dann wird Marcel mit der Reha beginnen.“

„Mit so einer Diagnose, die ich am Montag erhalten habe, ist es nicht leicht umzugehen“, sagt Marcel Noebels. „Das muss ich auch erst einmal ein bisschen verkraften. Aber ich muss und werde auch nach vorne schauen und will die Mannschaft trotzdem da unterstützen, wo ich kann."

Seit seinem Wechsel zu den Eisbrären 2014, wuchs Noebels nach und nach zu einem Führungsspieler der Berliner heran. Nach einer starken Saison 2015/16, in der er alle Spiele bestreiten konnte und insgesamt 35 Punkte (12 Tore) sammelte, folgten sehr gute Auftritte im Nationalmannschaftstrikot bei der Eishockey WM in Russland.  

Jetzt die Hockeyweb-App laden!

DEL Hauptrunde Gruppe

Freitag 26.02.2021
Fischtown Pinguins Bremerhaven
5 : 3
Eisbären Berlin Berlin
Augsburger Panther Augsburg
3 : 6
Straubing Tigers Straubing
Samstag 27.02.2021
Schwenninger Wild Wings Schwenningen
- : -
ERC Ingolstadt Ingolstadt
Sonntag 28.02.2021
EHC Red Bull München München
- : -
Straubing Tigers Straubing
Iserlohn Roosters Iserlohn
- : -
Düsseldorfer EG Düsseldorf
Krefeld Pinguine Krefeld
- : -
Kölner Haie Köln
Montag 01.03.2021
Adler Mannheim Mannheim
- : -
Nürnberg Ice Tigers Nürnberg
Eisbären Berlin Berlin
- : -
Grizzlys Wolfsburg Wolfsburg
Dienstag 02.03.2021
ERC Ingolstadt Ingolstadt
- : -
EHC Red Bull München München
Kölner Haie Köln
- : -
Iserlohn Roosters Iserlohn
Mittwoch 03.03.2021
Nürnberg Ice Tigers Nürnberg
- : -
Schwenninger Wild Wings Schwenningen
Straubing Tigers Straubing
- : -
Augsburger Panther Augsburg