Ein Angreifer mit viel ErfahrungAntti Miettinen kommt zu den Eisbären

Lesedauer: ca. 1 Minute

Antti Miettinen absolvierte in seiner Karriere 563 NHL-Spiele für die Dallas Stars, Minnesota Wild und Winnipeg Jets. Er spielte mit der finnischen Nationalmannschaft bei fünf Weltmeisterschaften, gewann die Bronzemedaille 2006 und die Silbermedaille 2007. In der vergangenen Saison verbuchte Miettinen in 34 Partien für den Schweizer Spitzenclub HC Fribourg-Gottéron sieben Tore und 15 Vorlagen.

Eisbären-Geschäftsführer Peter John Lee: „Wir brauchen in unserem Team mehr Erfahrung. Antti Mietinen wird uns auf diesem Gebiet weiterhelfen.“

Der Sportliche Leiter der Eisbären, Stefan Ustorf: „Antti Mietinen ist ein Stürmer, der sehr verantwortungsvoll spielt. Er wird uns in der Offensivarbeit, aber auch in der Defensive helfen.“

MagentaSport Cup

Sonntag 22.11.2020
Adler Mannheim Mannheim
4 : 2
Schwenninger Wild Wings Schwenningen
Dienstag 24.11.2020
Düsseldorfer EG Düsseldorf
- : -
Krefeld Pinguine Krefeld
Mittwoch 25.11.2020
EHC Red Bull München München
- : -
Adler Mannheim Mannheim
Donnerstag 26.11.2020
Schwenninger Wild Wings Schwenningen
- : -
Eisbären Berlin Berlin
Freitag 27.11.2020
Krefeld Pinguine Krefeld
- : -
Fischtown Pinguins Bremerhaven
Samstag 28.11.2020
Düsseldorfer EG Düsseldorf
- : -
Grizzlys Wolfsburg Wolfsburg
Sonntag 29.11.2020
Schwenninger Wild Wings Schwenningen
- : -
EHC Red Bull München München
Dienstag 01.12.2020
Grizzlys Wolfsburg Wolfsburg
- : -
Krefeld Pinguine Krefeld
Mittwoch 02.12.2020
Düsseldorfer EG Düsseldorf
- : -
Fischtown Pinguins Bremerhaven
Donnerstag 03.12.2020
Eisbären Berlin Berlin
- : -
Adler Mannheim Mannheim
Freitag 04.12.2020
Fischtown Pinguins Bremerhaven
- : -
Grizzlys Wolfsburg Wolfsburg