Ehrennadel für den "Tobi"

Schafft es Manuel Klinge?Schafft es Manuel Klinge?
Lesedauer: ca. 1 Minute

Seit 1998 spielt Tobias Abstreiter bei den Kassel Huskies, und seit fünf Jahren führt er das Team als

Kapitän. Morgen erhält der gebürtige Niederbayer eine Auszeichnung, die es im Kasseler Eishockey

noch nicht gegeben hat. Tobias Abstreiter wird am morgigen Freitag, dem 9. September, vor dem

ersten Spiel der Saison 2005/2006 die Ehrennadel der Stadt Kassel von OB Bertram Hilgen

überreicht. Ausgezeichnet wird der Kapitän für sein Engagement im Vorfeld der kommenden

Spielzeit und für seine langjährige Treue. Als es im Sommer bei den Huskies turbulent zuging, hielt

er die Fäden zusammen und pflegte alte bzw. stellte neue Kontakte her. Für Geschäftsführer Rainer

Lippe war und ist die Unterstützung von Tobias Abstreiter ungemein wichtig. Tobias Abstreiter

selbst war von der Nachricht am heutigen Nachmittag sehr überrascht. Er sagte, dass er was geahnt

habe, aber an so etwas nicht gedacht hätte. Für ihn ist es eine wertvolle Auszeichnung, auf die er sehr

stolz sein wird und die ihm viel bedeutet. - Ein Fan der Kassel Huskies wird am Freitagmorgen

bereits vor dem ersten Bully der kommenden Saison schon Gewinner sein. “Planet Radio”

veranstaltet ab 7.35 Uhr ein Gewinnspiel, bei dem es um eine Dauerkarte für die 12. DEL-Saison der

Kassel Huskies gehen wird. Also: am besten, Planet Radio einschalten, zuhören, mitspielen und

eventuell gewinnen.

Jetzt die Hockeyweb-App laden!