EHC München verpflichtet Stürmer Martin Hinterstocker

Stürmer Martin Hinterstocker spielt in der kommenden Saison beim EHC München. Der 22-Jährige unterschrieb beim DEB-Pokalsieger von 2009 einen Zwei-Jahres-Kontrakt. Zuletzt stand der gebürtige Garmisch-Partenkirchener bei den DEG Metro Stars unter Vertrag. Ebenfalls an die Isar wechselt das 19-jährige Torwarttalent Lukas Steinhauer. Der gebürtige Rosenheimer wird zukünftig hinter National-Goalie Jochen Reimer das Tor der Landeshauptstädter hüten und hat einen über eine Spielzeit gültigen Vertrag unterschrieben.
EHC-Manager Christian Winkler: „Martin Hinterstocker ist ein junger und sehr ehrgeiziger Spieler, der die letzten fünf Jahre in einer Topmannschaft gespielt hat und dort in der vierten Reihe zum Einsatz gekommen ist. Jetzt kann er den nächsten Schritt machen. Aufgrund seiner hervorragenden schlittschuhläuferischen Fähigkeiten und seiner tollen Einstellung hat er die allerbesten Voraussetzungen dafür. Lukas Steinhauer gehört zu den größten deutschen Torhütertalenten. Hinter unserer Nummer eins Jochen Reimer kann er sein großes Potenzial weiter verfeinern. Wir werden ihn dabei voll unterstützen.“
Hinterstocker stieß 2007 zur DEG und absolvierte seitdem 257 DEL-Partien für die Rheinländer. Vor seinem Engagement bei der DEG machte er in der Saison 2006/2007 als bester Torschütze und Topscorer der Deutschen Nachwuchsliga (DNL) auf sich aufmerksam. Im Dezember 2008 bestritt Hinterstocker beim 7:3-Erfolg über die Lausitzer Füchse als Leihspieler der DEG bereits eine Partie für den EHC München. Steinhauer stand zuletzt bei den Hannover Scorpions unter Vertrag und spielte mit einer Förderlizenz für den Oberligisten Saale Bulls Halle.
👉 zum Streaming-Pass