Dylan Wruck droht das Saison-AusSchwere Schulterverletzung

Dylan Wruck hat sich schwer an der Schulter verletzt. (Foto: Imago)Dylan Wruck hat sich schwer an der Schulter verletzt. (Foto: Imago)
Lesedauer: ca. 1 Minute

So schnell wandelt sich Freude in Besorgnis. Die Iserlohn Roosters haben am Wochenende sechs Punkte in der DEL verbucht. Doch beim 4:2-Sieg in Wolfsburg hat sich Stürmer Dylan Wruck schwer an der Schulter verletzt. Wie der Iserlohner Kreisanzeiger und Zeitung (IKZ) meldet, droht dem Roosters-Angreifer sogar das vorzeitige Saisonende. „Das ist ein herber Verlust für uns, auch menschlich“, sagte Iserlohns Trainer Jari Pasanen gegenüber der IKZ. Wruck spielt seit 2014 für die Sauerländer. In der aktuellen Saison hatte 23-Jährige in neun Spielen zwei Tore und sieben Vorlagen verbucht. Insgesamt lief der Deutsch-Kanadier 67 Mal für Iserlohn auf und kommt auf 17 Tore und 34 Assists. In der zurückliegenden Saison wurde er DEL-Rookie des Jahres. Schon in der Spielzeit 2013/14 konnte Wruck in der ECHL verletzungsbedingt nur drei Spiele für Ontario Reign bestreiten. Wie die IKZ meldet, sondieren die Roosters bereits den Spielermarkt, um auf die schwere Verletzung zu reagieren.

Jetzt die Hockeyweb-App laden!

DEL Hauptrunde Gruppe

Mittwoch 17.03.2021
Kölner Haie Köln
- : -
Grizzlys Wolfsburg Wolfsburg
Sonntag 07.03.2021
Krefeld Pinguine Krefeld
- : -
Düsseldorfer EG Düsseldorf
Fischtown Pinguins Bremerhaven
- : -
Grizzlys Wolfsburg Wolfsburg
Eisbären Berlin Berlin
- : -
Iserlohn Roosters Iserlohn
Montag 08.03.2021
Schwenninger Wild Wings Schwenningen
- : -
Straubing Tigers Straubing
Adler Mannheim Mannheim
- : -
EHC Red Bull München München
Dienstag 09.03.2021
Düsseldorfer EG Düsseldorf
- : -
Fischtown Pinguins Bremerhaven
Nürnberg Ice Tigers Nürnberg
- : -
Augsburger Panther Augsburg
Mittwoch 10.03.2021
Kölner Haie Köln
- : -
Eisbären Berlin Berlin
Iserlohn Roosters Iserlohn
- : -
Krefeld Pinguine Krefeld
Donnerstag 11.03.2021
Augsburger Panther Augsburg
- : -
Schwenninger Wild Wings Schwenningen
Straubing Tigers Straubing
- : -
Nürnberg Ice Tigers Nürnberg