Dustin Strahlmeier zu Gast bei Hockeyweb-Instagram-LiveMittwoch 19:00 Uhr - der Goalie der Grizzlys Wolfsburg im Live-Interview

Dustin Strahlmeier wird am Mittwoch unser Gast sein. (Angelo Bischoff)Dustin Strahlmeier wird am Mittwoch unser Gast sein. (Angelo Bischoff)
Lesedauer: ca. 1 Minute

Der gebürtige Gelsenkirchener begann seine Karriere in der Jugend der Moskitos Essen. 2013 erfolgte dann das Debüt in der DEL2 bei den Lausitzer Füchsen. Nach einem Wechsel zu den Straubing Tigers stand er auch im Oberhaus auf dem Eis. Über 270 Partien hat er inzwischen in der DEL absolviert. Das vermutlich größte Highlight dabei: Das Erreichen der Playoffs mit den Grizzlys in der Saison 2020/21, wo sie sich erst im Finale gegen die Eisbären Berlin geschlagen geben mussten.

Wie bereits sein Kollege Sebastian Furchner im Live-Interview sagte, haben die Niedersachsen dementsprechend noch eine Rechnung mit den Hauptstädtern offen. Die Chancen auf eine weitere erfolgreiche Saison stehen gut – auch dank Strahlmeiers Leistungen, der in der Hauptrunde mit einer Fangquote von 93% zu überzeugen wusste. Nun spielt er zum dritten Mal in den DEL-Playoffs und wird seine Werte weiter verbessern wollen.

Was der Keeper über die Saison der Grizzlys denkt, wie er und seine Mannschaft sich auf die erste Partie gegen die Pinguins vorbereiten und was seine persönlichen Ziele sind, dazu und zu weiteren Themen wird uns Strahlmeier höchstpersönlich im Live-Interview auf Instagram erzählen. Und natürlich haben wir auch diesmal eine Powerfragerunde vorbereitet, um lustige Geschichten zu hören und Dustin Strahlmeier ganz privat kennenzulernen. Ihr habt auch Fragen an den Grizzly-Keeper? Dann schickt sie uns im Vorfeld über unsere Kanäle auf Facebook und Instagram! Wir freuen uns über jede eurer Fragen!

Nicht vergessen: Schaltet am Mittwoch um 19:00 Uhr bei uns auf Instagram ein, um Dustin Strahlmeier hautnah zu erleben!

Wer es bis dahin nicht erwarten kann, sollte sich noch die jüngste Ausgabe mit Korbinian Holzer von den Adlern Mannheim ansehen - es lohnt sich!



💥 Alle Highlights der Eishockey WM kostenlos auf SPORTDEUTSCHLAND.TV   🥅
31-jähriger Stürmer mit NHL-Erfahrung kommt aus Augsburg
Schwenningen hat Matt Puempel unter Vertrag genommen

Die Schwenninger Wild Wings haben mit der Verpflichtung von Matt Puempel die Kaderplanungen für kommenden Saison weiter vorangetrieben....

26-jähriger Flügelstürmer kommt von Vizemeister Bremerhaven
Straubing Tigers verpflichten Skyler McKenzie

Der niederbayerische Erstliga-Club kann heute bekanntgeben, dass Skyler McKenzie von den Fischtown Pinguins Bremerhaven in die Gäubodenstadt wechselt und die Straubi...

Zuvor schon Co-Trainer beim DEL-Vizemeister
Alexander Sulzer ist neuer Cheftrainer in Bremerhaven

Die Fischtown Pinguins Bremerhaven haben die vakante Stelle des Cheftrainer-Postens mit dem ehemaligen Eishockeyprofi Alexander Sulzer besetzt....

Erste Trainerposition Herrenbereich des ehemaligen DEL-Spielers
Eisbären Berlin verpflichten Rob Collins als Assistenztrainer

Meister Eisbären Berlin hat sein Trainerteam mit dem Kanadier Rob Collins erweitert. Der ehemalige Profispieler spielte hauptsächlich in der DEL, konnte aber auch ei...

23-jähriger Verteidiger steht vor vierten Saison beim DEL-Klub
Straubing Tigers erzielen Vertragsverlängerung mit Zimmermann

Die Straubing Tigers haben den Vertrag mit Verteidiger Mario Zimmermann für die kommenden Spielzeit verlängert. Damit geht der 23-Jährige in seine vierte Saison für ...

27-jähriger Stürmer kommt von Lausitzer Füchsen
Samuel Dove-McFalls wechselt nach Nürnberg

Die Nürnberg Ice Tigers können den nächsten Neuzugang für die DEL-Saison 2024/25 bestätigen: Der 27-jährige Samuel Dove-McFalls wechselt von den Lausitzer Füchsen au...

24-jähriger Center kommt aus Nordamerika
Düsseldorfer EG verpflichtet Jacob Pivonka

​Die Düsseldorfer EG meldet einen weiteren Neuzugang für die Saison 2024/25: Aus den USA wechselt Stürmer Jacob Pivonka zu den Rot-Gelben....

Co- und Torwarttrainer bleiben
Trainerteam der Iserlohn Roosters ist komplett

​Die Iserlohn Roosters haben ihr Trainerteam für die kommende Saison finalisiert: Neben Headcoach Doug Shedden, der seinen Vertrag bereits unmittelbar nach der Saiso...