Düsseldorfer EG holt Torsten AnkertRot-Gelben komplettieren ihre Verteidigung

Torsten Ankert absolvierte sein 750. DEL-Spiel. (Foto: picture alliance/RHR-FOTO)Torsten Ankert absolvierte sein 750. DEL-Spiel. (Foto: picture alliance/RHR-FOTO)
Lesedauer: ca. 1 Minute

Niki Mondt: “Torsten Ankert verkörpert den klassischen Defensiv Verteidiger, der geradlinig, konsequent und sehr kampfstark agiert. Mit seinen Qualitäten sehen wir uns auch in der Tiefe in der Verteidigung gut aufgestellt. Außerdem wird Torsten mit seiner Erfahrung und seinen Führungsqualitäten wichtig für die Mannschaft sein. Durch die Anzahl junger Stürmer in unserem Kader, können wir uns erlauben mit acht Verteidigern, die nicht unter die U23-Regel fallen, in die Saison zu gehen.” 

Torsten Ankert: “Als Spieler, der im Westen geboren wurde und hier das Eishockey erlernt hat, war die DEG natürlich immer in meinem Blickfeld. Das ist ein guter Club, der gerade einen sehr positiven Weg beschreitet. Ich hatte gute Gespräche mit den Verantwortlichen und werde die mir zugedachte Rolle gerne annehmen. Ich möchte den jungen Spielern ein Vorbild sein und dem gesamten Team mit meiner Erfahrung helfen.” 

Der 34-Jährige wird mit der Rückennummer 88 aufs Eis gehen.  

Über Torsten Ankert 

Torsten Ankert wurde am 22. Juni in Essen geboren. Er ist 1,88 Meter groß und wiegt 89 kg. Der 34-Jährige machte seine ersten Eishockeyerfahrungen bei den ESC Moskitos Essen, wechselte aber schnell in den Nachwuchs der Kölner Haie. Zur Saison 2005/06 schaffte er den Sprung ins Profiteam und lief bis 2017 für die Domstädter auf (594 Spiele / 13 Tore/ 71 Vorlagen). Im Anschluss folgten zwei Jahre bei den Grizzlys Wolfsburg, zwei Saisons bei den Krefeld Pinguinen (eine als Kapitän) sowie seit 2020/21 drei Spielzeiten im Dress der Iserlohn Roosters – dort als Kapitän. Zudem absolvierte der Rechtsschütze 69 Partien für die deutsche Nationalmannschaft und nahm an drei Weltmeisterschaften teil. 


💥 Alle Highlights der Eishockey WM kostenlos auf SPORTDEUTSCHLAND.TV   🥅
26-jähriger Flügelstürmer kommt von Vizemeister Bremerhaven
Straubing Tigers verpflichten Skyler McKenzie

Der niederbayerische Erstliga-Club kann heute bekanntgeben, dass Skyler McKenzie von den Fischtown Pinguins Bremerhaven in die Gäubodenstadt wechselt und die Straubi...

Zuvor schon Co-Trainer beim DEL-Vizemeister
Alexander Sulzer ist neuer Cheftrainer in Bremerhaven

Die Fischtown Pinguins Bremerhaven haben die vakante Stelle des Cheftrainer-Postens mit dem ehemaligen Eishockeyprofi Alexander Sulzer besetzt....

Erste Trainerposition Herrenbereich des ehemaligen DEL-Spielers
Eisbären Berlin verpflichten Rob Collins als Assistenztrainer

Meister Eisbären Berlin hat sein Trainerteam mit dem Kanadier Rob Collins erweitert. Der ehemalige Profispieler spielte hauptsächlich in der DEL, konnte aber auch ei...

23-jähriger Verteidiger steht vor vierten Saison beim DEL-Klub
Straubing Tigers erzielen Vertragsverlängerung mit Zimmermann

Die Straubing Tigers haben den Vertrag mit Verteidiger Mario Zimmermann für die kommenden Spielzeit verlängert. Damit geht der 23-Jährige in seine vierte Saison für ...

27-jähriger Stürmer kommt von Lausitzer Füchsen
Samuel Dove-McFalls wechselt nach Nürnberg

Die Nürnberg Ice Tigers können den nächsten Neuzugang für die DEL-Saison 2024/25 bestätigen: Der 27-jährige Samuel Dove-McFalls wechselt von den Lausitzer Füchsen au...

24-jähriger Center kommt aus Nordamerika
Düsseldorfer EG verpflichtet Jacob Pivonka

​Die Düsseldorfer EG meldet einen weiteren Neuzugang für die Saison 2024/25: Aus den USA wechselt Stürmer Jacob Pivonka zu den Rot-Gelben....

Co- und Torwarttrainer bleiben
Trainerteam der Iserlohn Roosters ist komplett

​Die Iserlohn Roosters haben ihr Trainerteam für die kommende Saison finalisiert: Neben Headcoach Doug Shedden, der seinen Vertrag bereits unmittelbar nach der Saiso...

Erstmaliger Wechsel nach 15 Jahren bei den Adlern Mannheim
Augsburger Panther verpflichten Denis Reul

Die Augsburger Panther haben Denis Reul for die kommende Saison unter Vertrag genommen. Der 34-jährige Abwehrspieler soll der Defensive deutlich mehr Qualität und Ph...