Düsseldorfer EG holt Torjäger Kevin ClarkNeuer Stürmer für die DEG
Kevin Clark von den Eisbären Berlin. (Foto: dpa/picture alliance)Sportdirektor Niki Mondt: “Kevin Clark ist ein echter Top-Stürmer. Er wird uns mit seinen offensiven Qualitäten verstärken und für mehr Torgefahr sorgen. Kevin hat während seiner gesamten Karriere in den besten Ligen Europas eindrucksvoll bewiesen, wie gut er ist. Er hat super Hände, einen harten Schuss und geht dahin, wo es wehtut. Außerdem wird er mit seiner offenen und symphytischen Art eine Bereicherung für unsere Kabine sein. Wir freuen uns sehr, dass es uns gelungen ist, ihn zu verpflichten.”
Über Kevin Clark
Kevin Clark wurde am 29. Dezember 1987 in Winnipeg, Kanada, geboren. Seine ersten Eishockeyerfahrungen sammelte er in seiner Heimatstadt. 2009 gelang ihm erstmals der Sprung in die AHL. Dort spielte er bis 2013 für die Manitoba Moose und die St. John’s IceCaps.
Während der Spielzeit 2012/13 wechselte der Rechtsschütze erstmals nach Deutschland – zu den Krefeld Pinguinen, wo er in der Spielzeit 2013/14 mit 73 Punkten voll überzeugte. Im Anschluss lief er 2014/15 lief ein Jahr für die Hamburg Freezers auf. In dieser Zeit gelangen ihm in 131 Partien stolze 73 Tore und 81 Vorlagen. Es folgte eine Spielzeit bei den SCL Tigers (Schweiz, 21 Tore/30 Vorlagen), zwei Jahre bei Brynas IF (SHL, 52 Tore/41 Vorlagen), eine Saison bei Dinamo Riga (KHL, neun Tore/vier Vorlagen) und drei Jahre beim SC Rapperswil-Jona Lakers (Schweiz, 56 Tore/51 Vorlagen). Zur Eiszeit 2021/22 wechselte er schließlich zu den Eisbären Berlin. Kevin Clark ist 1,75 m groß und wiegt 78 kg. Er wird bei der DEG mit der Rückennummer 11 auflaufen.