Düsseldorf verpflichtet Michael CatenacciVon der OHL in die DEL

Lesedauer: ca. 1 Minute

Die Kitchener Rangers spielen in der Ontario Hockey League (OHL), einer der drei großen kanadischen Juniorenligen. Das Team gehört der Organisation der New York Rangers aus der National Hockey League (NHL).

Michael Catenacci wurde 2007 in der achten Runde des „OHL Priority Selection Draft“ gezogen und spielte seither ausschließlich für die Kitchener Rangers. Catenacci gilt als harter Arbeiter und konnte sich in seinen fünf Jahren in Kitchener nicht nur im Scoring verbessern. So kam er in dieser Saison in 52 Hauptrundenspielen auf 25 Tore und 44 Assists und in den Play-offs in 16 Spielen auf sieben Tore und 26 Assists. 2012 wurde Catenacci zum wertvollsten Spieler (MVP) gewählt.

Aus dem Nachwuchs der Kitchener Rangers stammen unter anderem die in Deutschland bestens bekannten Bill Stewart, Dave McLlwain, Ryan Ramsay oder Paul Traynor.

Eine offizielle Bestätigung aus Düsseldorf steht noch aus.