Doug Mason wieder "Bondscoach"

Roosters: Fünf Tore im Schlussdrittel lassen die Fans jubelnRoosters: Fünf Tore im Schlussdrittel lassen die Fans jubeln
Lesedauer: ca. 1 Minute

Doug Mason, Cheftrainer der Iserlohn Roosters, wird im kommenden April die niederländische

Nationalmannschaft bei der WM Div. 1 (früher B-WM) in Eindhoven (NL) betreuen. Damit kehrt

der 49-jährige Holland-Kanadier für einige Wochen in seine Wahlheimat und auf einen Posten

zurück, den er bereits zwischen 1993 und 2000 inne hatte. „Ich freue mich sehr über das Angebot

und die Chance, den Niederlanden zu helfen“, so Mason in der heutigen Pressemitteilung der

Sauerländer. Die vorübergehende Aufgabe Masons als „Bondscoach“ wird auf seine Arbeit beim

DEL-Verein keine Auswirkungen haben. „Doug wird den Niederlanden lediglich in der Vorbereitung

und während der WM bis zum 23. April zur Verfügung stehen“, sagte Manager Karsten Mende in

der gleichen Notiz.

Jetzt die Hockeyweb-App laden!

DEL Hauptrunde Gruppe

Mittwoch 17.03.2021
Kölner Haie Köln
- : -
Grizzlys Wolfsburg Wolfsburg
Sonntag 07.03.2021
Krefeld Pinguine Krefeld
- : -
Düsseldorfer EG Düsseldorf
Fischtown Pinguins Bremerhaven
- : -
Grizzlys Wolfsburg Wolfsburg
Eisbären Berlin Berlin
- : -
Iserlohn Roosters Iserlohn
Montag 08.03.2021
Schwenninger Wild Wings Schwenningen
- : -
Straubing Tigers Straubing
Adler Mannheim Mannheim
- : -
EHC Red Bull München München
Dienstag 09.03.2021
Düsseldorfer EG Düsseldorf
- : -
Fischtown Pinguins Bremerhaven
Nürnberg Ice Tigers Nürnberg
- : -
Augsburger Panther Augsburg
Mittwoch 10.03.2021
Kölner Haie Köln
- : -
Eisbären Berlin Berlin
Iserlohn Roosters Iserlohn
- : -
Krefeld Pinguine Krefeld
Donnerstag 11.03.2021
Augsburger Panther Augsburg
- : -
Schwenninger Wild Wings Schwenningen
Straubing Tigers Straubing
- : -
Nürnberg Ice Tigers Nürnberg