Don Jackson verlässt die Eisbären BerlinDer Meistertrainer

Don Jackson - Foto: www.stock4press.deDon Jackson - Foto: www.stock4press.de
Lesedauer: ca. 1 Minute

„Wir sind Don Jackson für seine Zeit als Eisbär sehr dankbar. Es war eine Freude, über sechs Saisons mit ihm zusammenzuarbeiten. Don hat einen sehr großen Anteil am Erfolg unseres Clubs“, sagt Eisbären-Manager Peter John Lee. „Wir wünschen Don bei seiner neuen Aufgabe viel Erfolg!“

Die Eisbären Berlin wurden mit Jackson als Chefcoach in sechs Spielzeiten zwischen 2007/08 und 2012/13 fünfmal Meister in der Deutschen Eishockey Liga (DEL), gewannen 2010 den europäischen Clubwettbewerb European Trophy und 2008 den Deutschen Eishockey-Pokal.

„Wir haben uns über einen möglichen Nachfolger für Don Jackson bereits Gedanken gemacht und unsere Suche intensiviert, nachdem er uns über seine Entscheidung informierte. Wir werden in aller Ruhe schauen, welcher Coach am besten zu den Eisbären passt. Unsere Philosophie ist es, den Fans offensives und erfolgreiches Eishockey zu bieten. Diesen Weg werden wir weiter gehen“, sagt Manager Lee.

Jetzt die Hockeyweb-App laden!

DEL Hauptrunde Gruppe

Sonntag 18.04.2021
Schwenninger Wild Wings Schwenningen
- : -
Kölner Haie Köln
EHC Red Bull München München
- : -
Düsseldorfer EG Düsseldorf
Adler Mannheim Mannheim
- : -
Krefeld Pinguine Krefeld
Iserlohn Roosters Iserlohn
- : -
ERC Ingolstadt Ingolstadt
Fischtown Pinguins Bremerhaven
- : -
Nürnberg Ice Tigers Nürnberg
Augsburger Panther Augsburg
- : -
Eisbären Berlin Berlin
Grizzlys Wolfsburg Wolfsburg
- : -
Straubing Tigers Straubing