Dominik Kahun verlässt München und reist nach EdmontonLeihe beendet – Oilers steigen in Saisonvorbereitung ein

Dominik Kahun hat mit dem EHC Red Bull München den Magenta-Sport-Cup gewonnen, bereitet sich nun aber mit den Edmonton Oilers auf die NHL-Saison vor.  (Foto: dpa/picture alliance)Dominik Kahun hat mit dem EHC Red Bull München den Magenta-Sport-Cup gewonnen, bereitet sich nun aber mit den Edmonton Oilers auf die NHL-Saison vor. (Foto: dpa/picture alliance)
Lesedauer: ca. 1 Minute

Dem Vernehmen nach ist ein Saisonstar in der National Hockey League für Mitte Januar vorgesehen. Nachdem er zuvor 138 NHL-Spiele für Chicago, Pittsburgh und Buffalo absolviert und dabei 25 Tore und 43 Vorlagen erzielt hatte, wechselte er im November nach Edmonton und lief als Leihgabe der Oilers für München auf. Für die Red Bulls hatte er bereits von 2014 bis 2018 gespielt.

Christian Winkler, Managing Director Sports Red Bull Eishockey und Geschäftsführer des EHC Red Bull München, wird auf der Homepage des Clubs so zitiert: „Es war wunderbar, Dominik wieder in unserem Trikot spielen zu sehen. Sein Engagement im Training, seine Leistungen auf dem Eis und seine charakterlichen Eigenschaften führen dazu, dass er jedes Team besser macht. Auch uns hat er geholfen, noch besser zu werden. Nun wird er uns Richtung Kanada verlassen. Unsere gesamte Organisation dankt ihm für seine Zeit bei den Red Bulls. Wir wünschen ihm nun das allerbeste für seine Zukunft beim fünfmaligen Stanley-Cup-Sieger Edmonton Oilers.“

Jetzt die Hockeyweb-App laden!

DEL Hauptrunde Gruppe

Mittwoch 17.03.2021
Kölner Haie Köln
- : -
Grizzlys Wolfsburg Wolfsburg
Montag 08.03.2021
Schwenninger Wild Wings Schwenningen
- : -
Straubing Tigers Straubing
Adler Mannheim Mannheim
- : -
EHC Red Bull München München
Dienstag 09.03.2021
Düsseldorfer EG Düsseldorf
- : -
Fischtown Pinguins Bremerhaven
Nürnberg Ice Tigers Nürnberg
- : -
Augsburger Panther Augsburg
Mittwoch 10.03.2021
Kölner Haie Köln
- : -
Eisbären Berlin Berlin
Iserlohn Roosters Iserlohn
- : -
Krefeld Pinguine Krefeld
Donnerstag 11.03.2021
Augsburger Panther Augsburg
- : -
Schwenninger Wild Wings Schwenningen
Straubing Tigers Straubing
- : -
Nürnberg Ice Tigers Nürnberg
Freitag 12.03.2021
ERC Ingolstadt Ingolstadt
- : -
Adler Mannheim Mannheim
Grizzlys Wolfsburg Wolfsburg
- : -
Kölner Haie Köln
Fischtown Pinguins Bremerhaven
- : -
Iserlohn Roosters Iserlohn