Dominic Walsh wechselt zum ERC Ingolstadt

Das Vorbereitungsprogramm des ERC IngolstadtDas Vorbereitungsprogramm des ERC Ingolstadt
Lesedauer: ca. 1 Minute

Nach Stephan Daschner nimmt der ERC Ingolstadt mit Dominic Walsh das nächste Eigengewächs unter

Vertrag. Der 19-Jährige Walsh wurde in Guildford (Großbritannien) geboren und spielte bis zur

Schülermannschaft beim ERC Ingolstadt. Danach wechselte der Rechtsschütze zum EV Landshut. Erste

Einsätze im Profibereich absolvierte der 1,80 Meter große und 80 Kilogramm schwere Stürmer bei den

Kassel Huskies. Zuletzt spielte er bei den Eisbären Berlin Juniors in der Oberliga. «Für mich geht mit dem

Wechsel nach Ingolstadt ein Traum in Erfüllung. Bereits im alten Jahnstadion haben ich oft gestanden und

davon geträumt, später einmal für den ERC aufzulaufen. Mein größtes Vorbild im ERC-Kader war damals

Clayton Young», sagt Dominic Walsh über seinen Heimatverein.

DEL PlayOffs

Mittwoch 24.04.2019
EHC Red Bull München München
- : -
Adler Mannheim Mannheim
Freitag 26.04.2019
Adler Mannheim Mannheim
- : -
EHC Red Bull München München