Die Top 10 der DEL im VideoHockeyweb zeigt die besten Szenen des Wochenendes

Dennis Endras in Aktion. (picture alliance / NurPhoto)Dennis Endras in Aktion. (picture alliance / NurPhoto)
Lesedauer: ca. 1 Minute

Die Adler Mannheim bleiben in der DEL das Maß aller Dinge. Dank Top-Scorer Chad Kolarik feierten die Kurpfälzer den vierten Sieg in Serie. Mit einem 2:0 bei den Krefeld Pinguinen. hielt das Team von Trainer Pavel Gross die Konkurrenten aus Ingolstadt und Düsseldorf auf Distanz. Neu in der Spitzengruppe der DEL sind die Augsburger Panther. Routinier Christoph Ullmann entschied die Partie bei den Nürnberg Ice Tigers mit seinem Siegtreffer (52. Minute) beim 1:0. Für die Schwaben war es schon der sechste Sieg in Serie. Titelverteidiger EHC Red Bull München stürzte den früheren Rivalen Grizzlys Wolfsburg tiefer in die Krise. Die Münchner dominierten den Vizemeister von 2016 und 2017 auswärts beim 4:0. Folge: Trainer Pekka Tirkkonen musste gehen. Es war also mächtig was los am vergangenen Wochenende. Hockeyweb zeigt wie immer die Top 10 im Video.


Wie zum Beispiel die Hammer-Parade von Mannheims Torwart Dennis Endras (17 Sekunden). Oder der eiskalte Treffer von Münchens Ex-NHL-Profi Matt Stajan in Wolfsburg (Minute: 1:35). Sehenswert auch das erste Saisontor von Kölns Ryan Jones im Derby gegen Düsseldorf. Eisbären-Keeper Kevin Poulin zeigte erneut sein Können (Minute: 2:06).  

Dies und noch viel mehr Höhepunkte gibt es bei uns zu sehen. Also: Anklicken. Es lohnt sich. Hockeyweb wünscht viel Spaß. 

Vertragsverlängerung für Saison 2019/20
Brandon Reid und Pierre Beaulieu bleiben Trainer der Krefeld Pinguine

​Nach zehn Siegen aus 17 Spielen und daraus resultierenden 27 Punkten verlängern die Krefeld Pinguine die Arbeitsverträge mit ihrem Trainergespann Brandon Reid und P...

Schulterverletzung: 4 bis 6 Wochen Pause
Adler Mannheim: Moritz Seider verletzt

Adduktoren: Auch Defensiv-Kollege Cody Lampl muss passen....

Feste Größe in der Verteidigung
ERC Ingolstadt verlängert mit Sean Sullivan

Trainer Doug Shedden lobt: Ein Spieler, wie man ihn sich in jeder Mannschaft wünscht!...

Routinier: Der 31-jährige Russe blickt auf 10 Jahre KHL zurück
Krefeld Pinguine: Torwart Ilya Proskuryakov kommt

Keeper wurde mit HK Metallurg Magnitogorsk russischer Meister. ...

Engländer war zuletzt für die Sheffield Steelers tätig
Schwenninger Wild Wings: Paul Thompson neuer Trainer

Der 53-Jährige stand auch in Dänemark (Aalborg) und in Schweden (Ljungby) unter Vertrag....

Wegen des Wechsels zu RB München: Franken veröffentlichen Stellungnahme
Nürnberg Ice Tigers von Yasin Ehliz menschlich enttäuscht

Nationalspieler stand wohl bei den Tigern im Wort. ...

Kölner Haie vs. Düsseldorfer EG: Derby der Superlative
Transparente Banden beim DEL-Winter-Game

Novum in der Liga-Geschichte. Durchsichtigen Banden bieten eine bessere Sicht von allen Rängen. ...

Jetzt die Hockeyweb-App laden!