Die Eiszeit ist angebrochen

Das erste Ergebnis des Abends lieferten die Thomas Sabo Ice Tigers (DEL). Sie gewannen den Test gegen die Tölzer Löwen (Oberliga) mit 5:1 (0:1/4:0/0:1). Die Treffer für die Franken erzielten Eric Chouinard (2), Vitalij Aab (2) und Jan Benda. Den Ehrentreffer für die Gastgeber, der gleichzeitig das Führungstor war, erzielte Christian Urban. Löwen-Trainer Florian Funk zur Niederlage: "Wir haben ganz gut mitgespielt und sind weiter als in der vergangenen Saison zur gleichen Zeit. Allerdings hat man auch gesehen, wo es noch fehlt."
Auch die Landshut Cannibals (2. Bundesliga) gewannen ihr erstes Vorbereitungsspiel. Sie siegten beim Club der österreichischen Erste Bank Eishockey Liga (EBEL) MM Graz 99ers mit 3:1 (1:0/2:0/0:1). Die Torschützen für die Kannibalen waren Peter Abstreiter, Dominik Patocka und Elia Ostwald. Toni Dahlman traf für die Österreicher.
Nur die Starbulls Rosenheim (2. Bundesliga) mussten eine Niederlage hinnehmen. Mit 4:3 nach Penalty (1:1/0:2/2:0/0:0/1:0) unterlag man dem schweizer Verein HC Thurgau (NLB). Etwas bitter für die Oberbayern war, dass der Ausgleich erst neun Sekunden vor der Schlusssirene fiel. Die Rosenheimer machten ihre Tore durch Corey Quirk und Josef Frank (2).