Die DEL und Nikon küren das Foto der Saison 2018/19„Konfetti-Adler“ Matthias Plachta ziert den SEASON SHOT

Der „Konfetti-Adler“ von Matthias Plachta wurde zum SEASON SHOT 2018/19 gewählt.  (Sörli Binder)Der „Konfetti-Adler“ von Matthias Plachta wurde zum SEASON SHOT 2018/19 gewählt. (Sörli Binder)
Lesedauer: ca. 1 Minute

Seit dem 09.05.2019 hatten Eishockey-Fans und Fotografie-Enthusiasten die Möglichkeit, auf der Seite des offiziellen Fotopartners Nikon aus den 33 WEEKLY SHOTS der abgelaufenen DEL-Saison ihr persönliches Highlight zu wählen. Insgesamt 3.139 abgegebene Stimmen bringen nun den Gewinner des SEASON SHOTs 2018/19 hervor. Durchgesetzt hat sich in einem sehr engen Voting das Siegerfoto aus der 33. und damit letzten Spielwoche. Aufgenommen wurde das Foto vom DEL-Fotografen des Jahres, Sörli Binder. Das Foto zeigt den „Konfetti-Adler“ Matthias Plachta, der sich sichtlich über den Gewinn der 7. DEL-Meistertitels für die Adler Mannheim freut.

Platz 2 zeigt mit Dennis Endras wieder einen Adler Spieler. 


Auf Platz 3 wurde die leuchtende SAP Arena gewählt.