Derbe Klatsche für SchwenningenTestspiele kompakt
Ahren Spylo traf dreimal für den EHC Biel. (Foto: Imago)Eine deutliche 2:9 (0:3, 1:3, 1:3)-Packung kassierten die Schwenninger Wild Wings am Dienstagabend beim Test gegen den EHC Biel aus der Schweizer NLA. Knapp zwei Wochen vor dem Saisonstart zogen die Gastgeber den Unmut ihres Publikums auf sich. Ahren Spylo (3), Emanuel Peter, Pär Arlbandt (je 2), Dragan Umicevic und Matthias Rossi schossen den Schweizer Sieg heraus. Für Ergebniskosmetik sorgten Ashton Rome und Kyle Greentree. Schwenningens Jon Matsumoto kassierte zudem eine Spieldauerstrafe.
Derweil gewann der Oberligist EV Regensburg deutlich mit 7:1 (1:1, 2:0, 4:0) beim österreichischen Zweitligisten EK Zell am See. Nur im ersten Drittel konnten die Gastgeber mithalten, als sie in der 14. Minute in Unterzahl das 1:1 markierten. Barry Noe (2), David Stieler, Petr Fical, Benedikt Böhm (dieser auch in Unterzahl), Marius Stöber und Martin Lamich sorgten für Jubel beim EVR.
Der EC Bad Nauheim unterlag den Bietigheim Steelers mit 3:5 (0:1, 1:2, 2:2). Den Roten Teufeln gelang zwar zu Beginn des Mitteldrittels der Ausgleich, doch kurz danach zogen die Steelers auf 3:1 davon und gaben die Führung nicht mehr aus der Hand. Die Hessen trafen durch Matt Beca, Kyle Helms und Max Campbell. Bietigheim traf durch Marco Windisch, Max Prommersberger, Markus Gleich, Matt McKnight und Mark Heatley.