DEL wird zur "eiskalten Leidenschaft"

Vier Ritter für die UnicornsVier Ritter für die Unicorns
Lesedauer: ca. 1 Minute

So ist das Logo nicht mehr im, seit bestehen der DEL unveränderten Blau zu sehen, sondern in einem "leidenschaftlichen" Rot.

„Leidenschaft“ ist auch die Botschaft, die die DEL mit diesem Logo verkünden will. Daraus entstand auch der neue Slogen „Die eiskalte Leidenschaft.

Gernot Tripcke: „Wichtig war, grundlegend zu definieren, was den Eishockeysport überhaupt ausmacht.“
Entwickelt wurde das neue DEL Logo von der Kölner Kreativ-Agentur „buergerclever“.

Ab der kommenden Saison wird das Logo auf sämtlichen Werbeträgern (Trikot, Bande) zu sehen sein  Gernot Tripcke: „Wir wollen einen positiven Imagetransfer durch ein dynamisches und zeitgerechtes Erscheinungsbild schaffen. Dazu wird der neue Auftritt beitragen.“