DEL: Überraschungen und viele Tore
Der erste Spieltag in der Deutschen Eishockeyliga (DEL) brachte nicht nur viele Tore, sondern auch Überraschungen.
So konnten die Kassel Huskies den Meister Eisbären Berlin (Foto by City-Press) mit 8:3 aus der Halle fegen. Ein schwarzer Tag für Berlins jungen Torhüter Markus Keller (20 Jahre), der für den verletzten Rob Zepp (Rippenprellung) das Eisbären-Tor hütete.
Ebenfalls deutlich siegten die Hamburg Freezers gegen die Straubing Tigers. Mit einem 6:0 konnten die Hanseaten die 8000 Zuschauer in der heimischen Color Lina Arena begeistern.
Mit 4:2 gewannen die Augsburger Panther als einziges Auswärtsteam am ersten Spieltag. Bei den Frankfurt Lions reichte die 4:0-Führung, 23 Minuten vor Spielende, trotz Schluss-Spurts der Hausherren zum Sieg.
Knapp mit 4:3 konnten die Grizzly Adams Wolfsburg ihren Heimauftakt gewinnen. Ein Doppelpack von Mike Green sicherte den Autostädtern gegen die Krefeld Pinguine die drei Punkte.
5:2 war das Endergebnis des bis zur 51.Spielminute noch offenen Spiels der Ingolstädter Panther gegen die Düsseldorfer EG. Bis dahin stand es noch 2:2, ehe durch einen Unterzahltreffer von Pat Kavanagh der Weg zum Sieg der Bayern geebnet wurde.
Elf Tore erlebten die Fans am Iserlohner Seilersee. Dabei gewannen die Roosters mit 6:5 n.V. gegen die Kölner Haie. Bemerkenswert dabei: Die Kölner Haie egalisierten eine 3:0-Führung der Sauerländer.
Bereits am Donnerstag siegten die Adler Mannheim mit 4:1 gegen die Ice Tigers aus Nürnberg. (ovk)
Ausführliche Spielberichte folgen!
Die Ergebnisse im Überblick:
Kassel Huskies - Eisbären Berlin 8:3
Hamburg Freezers - Straubing Tigers 6:0
Frankfurt Lions - Augsburger Panther 2:4
Grizzly Adams Wolfsburg - Krefeld Pinguine 4:3
ERC Ingolstadt - DEG Metro Stars 5:2
Iserlohn Roosters - Kölner Haie 6:5 n.V.
Adler Mannheim - Thomas Sabo Ice Tigers 4:1
Nur bei MagentaSport siehst du ALLE Spiele live! 📺🤝