DEL-Standort Hannover ist gesichertHannover Scorpions
Foto: Martin Hebgen - www.stock4press.deAufatmen bei den Verantwortlichen, Spielern und Fans des Deutschen Meisters von 2010: Die Hannover Scorpions werden auch in der Saison 2012/2013 in der TUI Arena Hannover DEL Eishockey spielen! Dies wurde nach einer zwar langen, aber vor allem sehr konstruktiven und harmonischen Sitzung des Aufsichtsrates der Arena Hannover GmbH und der Hannover Scorpions Eishockey Betriebs GmbH gemeinsam mit Hauptgesellschafter Günter Papenburg entschieden.
Dass diese Entscheidung für Hannover und die Region vor allem mit viel Herzblut aller Beteiligter getroffen wurde, war spätestens nach der Einlassung von Hauptgesellschafter Papenburg klar: „Genauso wie ich die Verantwortung für meine Familie und meinen Konzern trage, trage ich sie auch für die Hannover Scorpions! Und ich stelle mich dieser Verantwortung“, erklärte der sichtlich bewegte Eigner des Vereins, dessen Herz eindeutig an den Scorpions hängt. Alle Beteiligten waren sich darüber einig, dass die Hannover Scorpions ein wichtiger Bestandteil und ein Aushängeschild für Hannover und die Region sind und bleiben müssen. Dass aber nur mit breiter Akzeptanz und Unterstützung ein tragfähiges Zukunfts-Konzept greifen kann, wurde in den Beiträgen ebenso deutlich. Hauptgesellschafter und Eigentümer Günter Papenburg wird daher ab sofort auch die Geschäftsführung der Hannover Scorpions Eishockey Betriebs GmbH und damit die volle Verantwortung für die Zukunft des DEL-Clubs übernehmen.
Weiterhin sagte Günter Papenburg: „Das Engagement für die TUI Arena und die Hannover Scorpions bedeutet mir weit mehr, als eine unternehmerische Entscheidung. Es ist mir eine Herzenzangelegenheit und gleichzeitig möchte ich einen nachhaltigen Beitrag für den Wirtschaftsstandort Hannover leisten." Der Aufsichtsrat und die anwesenden Vertreter der Groß-Sponsoren haben Günter Papenburg dabei in seiner Haltung bestätigt und ihm bei dieser Aufgabe ihre Unterstützung zugesagt.