DEL Spieltag kompakt: Lupenreiner Hattrick von Michael Wolf
Was nutzt ein überzeugender Derbysieg, wenn es im nächsten Punktspiel zu Hause wieder nicht klappt!? Erneut mussten die Kölner Haie eine Heimniederlage hinnehmen. Gegen die Straubing Tigers setzte es ein 3:6! Gibt es nun Konsequenzen?
Ein Tor reichte dem ERC Ingolstadt, um drei Punkte einzufahren. Die Schanzer scheinen nun langsam aber sicher aus der Krise zu kommen, Gegner Hamburg Freezers rutsch dafür umso mehr hinein.
Überzeugen konnten endlich mal wieder die Iserlohn Roosters. Opfer war Aufsteiger EHC München, denen nun vielleicht etwas die Luft ausgeht!? Einen 5:0-Sieg feierten die Sauerländer über die bayrischen Landeshauptstädter. Bemerkenswert dabei der lupenreine Hattrick (drei Tore in einem Drittel) von Michael Wolf, welcher binnen neun Minuten den Spielstand von 2:0 auf 5:0 schraubte.
Eine richtig spannende Partie sahen die Zuschauer der Partie Krefeld gegen Meister Hannover. Bis quasi zur letzten Sekunde ging es hin und her, aber letztendlich konnten sich die Seidenstädter mit 6:5 durchsetzen.
Auch die Nürnberg Ice Tigers konnten erneut einen Heimsieg einfahren. 3:0 besiegten sie die Adler Mannheim.