DEL-Saisonstart: Augsburger Panther besiegen im Eröffnungsspiel ERC Ingolstadt Torhüter Strauss Mann überragt mit 47 Paraden
Die Augsburger Panther haben das Eröffnungsspiel der neuen DEL-Saison mit 3:2 nach Verlängerung gegen den ERC Ingolstadt gewonnen. (Foto: picture alliance / kolbert-press | kolbert-press/Christian Kolbert)Augsburger Panther - ERC Ingolstadt 3:2 n.V. (1:0, 0:0, 1:2, 1:0)
Mit einer kleinen Verzögerung eröffneten um 19:33 Uhr die beiden Haupt-Schiedsrichter André Schrader und Lukas Kohlmüller die 31. DEL Saison. Vor ausverkauftem Haus (6.139 Zuschauer) duellierten sich die Augsburger Panther und der ERC Ingolstadt im Curt-Frenzel-Stadion. In dem bayerischen Derby dauerte es nur 6:15 Minuten bis das erste Tor der DEL-Saison 2024/25 in den Geschichtsbüchern stand. Das 1:0 durch Augsburgs Neuzugang Cody Kunyk sollte bis zur 53. Minute Bestand haben. Dann überschlugen sich allerdings die Ereignisse. Zunächst glich Alex Breton zum 1:1 aus, bevor Riley Damiani nur zwölf Sekunden später Augsburg wieder in Front brachte. Mit dem späten Ausgleich in der 56. Minute zum 2:2 schickte der junge Philipp Krauß (23) die Partie in die Verlängerung. Dort scheiterte Ingolstadt mehrmals in aussichtsreicher Position an Torhüter Strauss Mann, der mit 47 Paraden zum Matchwinner für Augsburg avancierte. Der zweite Held der Partie Kunyk entschied die Partie per Alleingang mit seinem zweiten Tor des Abends zum 3:2-Sieg.
Am Freitag starten die restlichen zwölf Mannschaften in die Saison, wo das Topspiel in der Lanxess Area zwischen den Kölner Haien und den Eisbären Berlin stattfindet.