DEL: "Routineprüfung bei den Ice Tigers"
Nachdem die Deutsche Eishockey Liga (DEL) am Nachmittag eine Mitteilung über eine außerordentliche Prüfung der wirtschaftlichen Situation bei den Sinupret Ice Tigers herausgegeben hat, sprachen wir mit DEL-Pressesprecher Alexander Morel (Foto by City-Press) über den Stand der Dinge:
Herr Morel, wer hat die Sonderprüfung veranlasst?
Die Deutsche Eishockey Liga.
Aufgrund welcher Informationen bestehen die Verdachtsmomente, dass bei den Sinupret Ice Tigers wie es in ihrer Mitteilung heißt "Leistungen aus dem Sponsorenbereich, die im Rahmen der Lizenzprüfung nachgewiesen wurden, aber möglicherweise nicht erfüllt worden sind bzw. nicht erfüllt werden"?
Im Endeffekt handelt es sich um eine Routineuntersuchung nach den Medienberichten der letzten Tage. Die Unterlagen der Ice Tigers werden erneut zum Wirtschaftsprüfer geschickt und dort überprüft. Wir wollen keine große Panikmache betreiben, sondern lediglich den Sachverhalt prüfen.
Wielange wird die Sonderprüfung dauern?
Das kann ich nicht genau sagen, da es überhaupt zum ersten Mal vorkommt seit ich bei der DEL beschäftigt bin.
Was wären die Konsequenzen, wenn sich der Verdacht bestätigt?
Das wäre viel zu weit nach vorne geblickt. Wie gesagt, es handelt sich um eine Routineprüfung. Wenn die Ice Tigers ordentliche Zahlen vorlegen, ist doch alles in Ordnung.