DEL: "Routineprüfung bei den Ice Tigers"

Lesedauer: ca. 1 Minute

Nachdem die Deutsche Eishockey Liga (DEL) am Nachmittag eine Mitteilung über eine außerordentliche Prüfung der wirtschaftlichen Situation bei den Sinupret Ice Tigers herausgegeben hat, sprachen wir mit DEL-Pressesprecher Alexander Morel (Foto by City-Press) über den Stand der Dinge:

Herr Morel, wer hat die Sonderprüfung veranlasst?

Die Deutsche Eishockey Liga.

Aufgrund welcher Informationen bestehen die Verdachtsmomente, dass bei den Sinupret Ice Tigers wie es in ihrer Mitteilung heißt "Leistungen aus dem Sponsorenbereich, die im Rahmen der Lizenzprüfung nachgewiesen wurden, aber möglicherweise nicht erfüllt worden sind bzw. nicht erfüllt werden"?

Im Endeffekt handelt es sich um eine Routineuntersuchung nach den Medienberichten der letzten Tage. Die Unterlagen der Ice Tigers werden erneut zum Wirtschaftsprüfer geschickt und dort überprüft. Wir wollen keine große Panikmache betreiben, sondern lediglich den Sachverhalt prüfen.

Wielange wird die Sonderprüfung dauern?

Das kann ich nicht genau sagen, da es überhaupt zum ersten Mal vorkommt seit ich bei der DEL beschäftigt bin.

Was wären die Konsequenzen, wenn sich der Verdacht bestätigt?

Das wäre viel zu weit nach vorne geblickt. Wie gesagt, es handelt sich um eine Routineprüfung. Wenn die Ice Tigers ordentliche Zahlen vorlegen, ist doch alles in Ordnung.

Jetzt die Hockeyweb-App laden!

DEL Hauptrunde Gruppe

Sonntag 11.04.2021
Adler Mannheim Mannheim
1 : 4
Eisbären Berlin Berlin
Straubing Tigers Straubing
3 : 5
Kölner Haie Köln
Augsburger Panther Augsburg
2 : 5
Iserlohn Roosters Iserlohn
Montag 12.04.2021
Nürnberg Ice Tigers Nürnberg
- : -
Düsseldorfer EG Düsseldorf
Grizzlys Wolfsburg Wolfsburg
- : -
ERC Ingolstadt Ingolstadt
Krefeld Pinguine Krefeld
- : -
Schwenninger Wild Wings Schwenningen
Fischtown Pinguins Bremerhaven
- : -
EHC Red Bull München München
Dienstag 13.04.2021
Augsburger Panther Augsburg
- : -
Düsseldorfer EG Düsseldorf
Krefeld Pinguine Krefeld
- : -
Adler Mannheim Mannheim
Fischtown Pinguins Bremerhaven
- : -
ERC Ingolstadt Ingolstadt
Grizzlys Wolfsburg Wolfsburg
- : -
EHC Red Bull München München
Iserlohn Roosters Iserlohn
- : -
Schwenninger Wild Wings Schwenningen