DEL Playoffs: Alle Spiele und Tore Live im Ticker Jetzt die Hockeyweb App für ihr Android- oder Apple-Endgerät holen

Lesedauer: ca. 1 Minute

Morgen greifen die beiden Favoriten mit den Adler Mannheim und dem EHC Red Bull München ins Playoff-Geschehen ein. Sie bekommen es mit den Pre-Playoff-Gewinnern zu tun und gehen hochfavorisiert in diese Serien. Das Duell zwischen München und Berlin ist die Neuauflage des Finales aus dem vergangenen Jahr. Da konnten die Hauptstädter sogar ein Spiel 7 erzwingen, aber verloren letztendlich gegen den erneuten deutschen Meister aus München. „München ist natürlich Favorit, aber wir freuen uns auf die Herausforderung und wollen an den positiven Trend der letzten Spiele anknüpfen“, sagte Eisbären-Trainer Stéphane Richer. „Wir werden uns gut vorbereiten. Ich erwarte eine lange, harte Serie. Ein Schlüssel wird sein, die Zeit in unserer defensiven Zone so gering wie möglich zu halten.“ Eisbären-Verteidiger Florian Kettemer sagt einfach ganz simpel: „Das wird ne richtig geile Serie. Ich freue mich sehr drauf.“ Ebenfalls zu einer Neuauflage eines Finals kommt es bei den Kölner Haien gegen den ERC Ingolstadt. Wie eng es zwischen den beiden Teams wahrscheinlich zugehen wird, zeigt ein Blick auf die Tabelle: Den Vierten und den Fünften trennte in der Hauptrunde nur die Tordifferenz. Zwischen Köln und den Donau-Panthern kommt es zum fünften Aufeinandertreffen der beiden Teams in den Playoffs. Dreimal gewann Ingolstadt und jedes Mal über die volle Distanz der Serie. Nur 2007 konnten sich die Rheinländer mit 4:2 gegen den ERC durchsetzen.

So können Sie die DEL-Playoffs LIVE verfolgen:

Liveticker: Hockeyweb

Im Liveticker der Hockeyweb-App: Für AndroidFür iOS




Jetzt die Hockeyweb-App laden!

DEL Hauptrunde Gruppe

Donnerstag 25.02.2021
ERC Ingolstadt Ingolstadt
3 : 2
EHC Red Bull München München
Düsseldorfer EG Düsseldorf
2 : 3
Iserlohn Roosters Iserlohn
Freitag 26.02.2021
Fischtown Pinguins Bremerhaven
- : -
Eisbären Berlin Berlin
Augsburger Panther Augsburg
- : -
Straubing Tigers Straubing
Samstag 27.02.2021
Schwenninger Wild Wings Schwenningen
- : -
ERC Ingolstadt Ingolstadt
Sonntag 28.02.2021
EHC Red Bull München München
- : -
Straubing Tigers Straubing
Iserlohn Roosters Iserlohn
- : -
Düsseldorfer EG Düsseldorf
Krefeld Pinguine Krefeld
- : -
Kölner Haie Köln
Montag 01.03.2021
Adler Mannheim Mannheim
- : -
Nürnberg Ice Tigers Nürnberg
Eisbären Berlin Berlin
- : -
Grizzlys Wolfsburg Wolfsburg
Dienstag 02.03.2021
ERC Ingolstadt Ingolstadt
- : -
EHC Red Bull München München
Kölner Haie Köln
- : -
Iserlohn Roosters Iserlohn