DEL für weitere fünf Jahre bei Premiere zu sehen

DEL: Eisbären bleiben spitze - Ingolstadt gewinnt in MannheimDEL: Eisbären bleiben spitze - Ingolstadt gewinnt in Mannheim
Lesedauer: ca. 1 Minute

Premiere berichtet auch in den kommenden fünf Jahren live und exklusiv aus der höchsten deutschen Eishockey-Klasse. Die Deutsche Eishockey Liga (DEL) und der Münchner Abo-Sender einigten sich am Donnerstag auf einen neuen Fünfjahresvertrag. Aus logistischen Gründen berichtet der Abo-TV-Sender zunächst jeweils sonntags ab 14.20 Uhr live vom "Top-Spiel" der Woche. Ab 18. November zeigt Premiere dann wieder wie gewohnt exklusiv donnerstags ab 19.20 Uhr und sonntags ab 14.20 Uhr eine Begegnung pro Spieltag live. Das erste TV-Match dieser Saison zwischen den DEG Metro Stars und den Hannover Scorpions überträgt der Münchner Abo-Sender am Sonntag, 3. Oktober, ab 14.20 Uhr.

Gernot Tripcke, DEL-Geschäftsführer:

„Wir freuen uns, die Verhandlungen zu einem für alle Beteiligten guten Abschluss gebracht zu haben. Die DEL stellt durch die langfristige Zusammenarbeit mit Premiere sicher, dass die Fans weiterhin mit hervorragenden Bildern unserer tollen Sportart versorgt werden. Ich bin sicher, dass Premiere und die DEL auch in den nächsten Jahren ihre positive Entwicklung fortsetzen werden und freue mich, dass wir dies gemeinsam tun.“



Hans Seger, Premiere Programmgeschäftsführer:

"Eishockey zählt nach wie vor zu den beliebtesten Sportarten in Deutschland. Umso mehr begrüßen wir die erneute Zusammenarbeit mit unseren langjährigen Partnern aus der DEL. Der langfristige Vertrag bis ins Jahr 2009 garantiert sowohl der DEL als auch den Eishockey-Fans Planungssicherheit für die nächsten fünf Jahre. Mit den exklusiven Live-Übertragungen aus der höchsten deutschen Eishockey-Liga dokumentiert Premiere den hohen Stellenwert, den der Eishockey-Sport im Rechte-Portfolio von Premiere genießt. Ich persönlich freue mich vor allem auf die Auftritte der deutschen NHL-Profis Marco Sturm und Jochen Hecht. Die Zuschauer erwartet die wahrscheinlich beste DEL-Saison aller Zeiten."

Jetzt die Hockeyweb-App laden!