DEL: Eisbären Berlin verpflichten Verteidiger Mark Cundari Neuzugang von den Augsburger Panthern

Mark Cundari im Trikot der Augsburger Panthern (picture alliance)Mark Cundari im Trikot der Augsburger Panthern (picture alliance)
Lesedauer: ca. 1 Minute

Die Eisbären Berlin haben Verteidiger Mark Cundari verpflichtet. Der Kanadier kommt von den Augsburger Panthern nach Berlin. 

Der 28-Jährige erzielte für die Panther in den vergangenen zwei DEL-Hauptrunden jeweils 10 Tore und über 20 Vorlagen. Damit befand er sich in beiden Spielzeiten unter den (Top vier) punktbesten Verteidigern der Deutschen Eishockey Liga (DEL).„Mark passt vom Spielstil her sehr gut zum Eisbären-Eishockey“, sagt Sportdirektor Stéphane Richer. „Er ist ein sehr kluger Verteidiger, der gut Schlittschuh läuft und offensiv wie auch defensiv Akzente setzt.“

Cundari begann seine Karriere im heimischen Kanada. In der Ontario Hockey League (OHL) wurde er mit den Windsor Spitfires zweimal Meister und gewann 2009 und 2010 auch die kanadische Junioren- Meisterschaft, den Memorial-Cup. Bereits 2008 wurde er vom NHL-Team St. Louis Blues (obwohl nicht gedraftet) mit einem Vertrag ausgestattet. Nach drei Saisons im Farmteam der Blues, Peoria Rivermen, wurde er 2013 zu den Calgary Flames getradet, wo er auch direkt in der NHL debütierte und sein erstes Tor erzielte. Nach weiteren drei Spielzeiten in Nordamerika, die er überwiegend in der American Hockey League (AHL) verbrachte, wechselte er 2016 nach Europa zu den Augsburger Panthern.

Testspiele kompakt
Augsburger Panther gewinnen Dolomiten-Cup zum vierten Mal

​In Südtirol fühlen sich die Augsburger Panther offenbar wohl. Derweil warten die Kölner Haie nach wie vor auf den ersten Erfolg in der aktuellen Vorbereitungsphase....

Gäubodenvolksfest-Cup
Straubing Tigers gewinnen Heimturnier

Nachdem am Freitag die Grizzlys Wolfsburg und die gastgebenden Straubing Tigers ihre Spiele gewinnen konnten, standen sich diese am Abend im Finale gegenüber. Das Sp...

Testspiele kompakt
Eisbären Berlin gewinnen Finale – DEG unterliegt Zug in Südtirol

​Die Eisbären Berlin eilen weiter von Sieg zu Sieg – die Kölner Haie warten noch auf den ersten Erfolg in der Vorbereitungsphase. So liefen die Turniere und Testspie...

Testspiele kompakt
Augsburger Panther im Finale des Dolomiten-Cups – Eisbären Berlin siegen erneut

​Zahlreiche Turniere und Testspiele standen am Freitag auf dem Spielplan. So liefen die Partien für die Teams von der DEL bis zur Oberliga. ...

10. Auflage des Gäubodenvolksfestcups
Grizzlys Wolfsburg und Straubing Tigers gewinnen am Freitag

Ein kleines Jubiläum feiern die Straubing Tigers an diesem Wochenende, denn zum 10. Mal spielen sie den Gäubodenvolksfestcup aus, der inzwischen fester Bestandteil d...

Fans können beim Turnier in Pardubice live dabei sein
Im Stream: Eisbären Berlin gegen Slovan Bratislava

Toll! Auch die Partie gegen Gastgeber HC Dynamo Pardubice wird übertragen....

Kölner Haie müssen sich Langnau geschlagen geben
Eisbären Berlin schlagen Wladiwostok

​Sieg und Niederlage für zwei DEL-Teams bei internationalen Turnieren: Die Kölner Haie unterliegen daheim den SC Langnau Tigers. Die Eisbären Berlin gewinnen in Pard...

Jetzt die Hockeyweb-App laden!