DEL: Der Spieltag im Überblick
DEL: Eisbären bleiben spitze - Ingolstadt gewinnt in MannheimDer 14.Spieltag brachte keine Punkte für Teams, die am Rhein ansässig sind. Bei den bayrischen Teams konnten lediglich die Augsburger Panther gewinnen. Auch die Eisbären Berlin konnten ihr Auswärtsspiel erfolgreich gestalten und behaupten weiter die Tabellenspitze der Deutschen Eishockey-Liga (DEL). Nur beim Eisbären-Bruder aus Hamburg ist weiter "Land unter":
Am beschaulichen Iserlohner Seilersee kam das Schiff der Hamburg Freezers in Seenot. Mit 3:8 verloren die Hansestädter bei den Roosters und haben zwar nicht den Tabellenkeller erreicht, dafür aber mit Sicherheit einen weiteren Tiefpunkt. Ob nun die in Hamburg Verantwortlichen aus der Anschutz Europa-Zentrale nun neben der Geschäftsführung auch die sportliche Leitung austauschen, scheint nicht mehr ausgeschlossen.
Klar und deutlich siegten auch die Panther aus Ingolstadt bei der Düsseldorfer EG. Hier hieß es zum Schluss 5:1 aus Sicht der Gäste. Den Schwung vom Derby-Sieg am Freitag bei den Krefeld Pinguinen konnten die Landes-Hauptstädter nicht konservieren.
Gänzlich ohne Punkte blieb an diesem Wochenende der Düsseldorfer Rivale von der anderen Rheinseite. Nach der Niederlage der Kölner Haie am gestrigen Samstag zu Haus gegen die Iserlohn Roosters, setzte es einen Tag später eine knappe 3:4-Niederlage beim alten Trainer, Hans Zach und seinen Hannover Scorpions.
Anders erging es auch nicht den Krefeld Pinguinen, nach der Heimniederlage gegen Düsseldorf, setzte es in Augsburg ebenfalls eine Schlappe. Die Fuggerstädter konnten sich mit 5:1 gegen die Cracks vom linken Niederrhein durchsetzen.
Kanpper dagegen ging es in den Stadien der Ice Tigers sowie der Straubing Tigers zu. Allerdings mussten sich beide Team geschlagen geben. Die Nürnberger zogen gegen die Grizzly Adams aus Wolfsburg mit 3:4 den Kürzeren, Straubing unterlag Meister Eisbären Berlin mit 1:3.
Bereits am Nachmittag trennten sich die Kassel Huskies und die Frankfurt Lions im Hessen-Derby. (ovk)