DEL bestraft Pavel Gross mit Geldstrafe Auf Bewährung

Entscheidung gefallen, Gross verurteilt auf Bewährung (Foto: Imago / Archiv) Entscheidung gefallen, Gross verurteilt auf Bewährung (Foto: Imago / Archiv)
Lesedauer: ca. 1 Minute

Wie die Wolfsburger via Twitter bekannt gaben, hat die DEL Grizzly-Coach Pavel Gross zu einer Geldstrafe auf Bewährung verurteilt. Gross äußerte sich kritisch gegenüber dem neuen Online-Auftritt der DEL:

„Wir Trainer und Manager arbeiten viel mit Statistiken. Im Moment finde ich aber nicht mehr die Sachen, die ich unbedingt brauche. Selbst in der Oberliga ist in dem Bereich das Niveau besser als bei uns."

Mehr dazu im Hockeyweb-Artikel vom 25. Oktober "DEL ermittelt gegen Pavel Gross"

Auf Anfrage von Hockeyweb wollten beide Seiten keine offizielle Stellungnahme zum Verfahren abgeben. 

In den letzten Tagen solidarisierten sich Eishockey-Fans aus ganz Deutschland mit Pavel Gross, was die DEL wohl im Nachhinein betrachtet wenig beeindruckt hat.