DEL-All-Star-Game 2008 in Dresden
DEL: Eisbären bleiben spitze - Ingolstadt gewinnt in MannheimDas DEL-All-Star-Game wird am Samstag, 2. Februar 2008, in Dresden ausgetragen. Mit der sächsischen Landeshauptstadt richtet erstmalig ein Nicht-DEL-Standort das DEL-All-Star-Game aus.
Mit der über 4000 Zuschauer fassenden „Freiberger-Arena“ steht für den Vergleich zwischen einer Auswahl der besten Spieler aus Nordamerika und den europäischen Topstars der Deutschen Eishockey Liga (DEL) eine komplett neu erbaute Arena im Herzen Dresdens zur Verfügung. Erst am 31. August wird die „Freiberger-Arena“ offiziell eröffnet.
Der Karten-Vorverkauf startet im Herbst 2007 u.a. an allen bekannten Vorverkaufsstellen der Dresdner Eislöwen und im Internet.
Gernot Tripcke, DEL-Geschäftsführer: „Uns war es bei der Vergabe wichtig, dass die besten Spieler Deutschlands ihre außergewöhnlichen Fähigkeiten und Tricks den Eishockey-Fans auch einmal an einem Nicht-DEL-Standort zeigen können. Wir hoffen natürlich, mit dem DEL-All-Star-Game in Dresden und der Region Sachsen viele neue Freunde und Eishockey-Anhänger gewinnen zu können.“
Winfried Lehmann, Dresdens Bürgermeister für Allgemeine Verwaltung und Sport: „Das DEL-All-Star-Game ist ein Superereignis für das Eishockey und alle Fans in Dresden und Umgebung. Wir sind natürlich sehr glücklich, dass sich die DEL für unsere neue Arena als Austragungsort entschieden hat. Wir werden dieser Veranstaltung einen attraktiven Rahmen bieten und die Stadt Dresden damit auch überregional positiv repräsentieren.“