DEL: Adler erklimmen Tabellenspitze
DEL: Eisbären bleiben spitze - Ingolstadt gewinnt in MannheimMit einem 2:1-Heimsieg über die Frankfurt Lions konnte die Adler Mannheim die Tabellenspitze der Deutschen Eishockey-Liga (DEL) erklimmen. Die Kurpfälzer haben nun zwei Punkte Vorsprung vor Verfolger Eisbären Berlin. Allerdings haben die Berliner zwei Spiele weniger absolviert.
Den einzig klaren Sieg der heutigen Derbys konnte die Düsseldorfer EG einfahren. Rheinrivale Kölner Haie musste sich mit 0:4 geschlagen geben. Enger ging es dagegen in Wolfsburg zu. Erst im finalen Shoot-out konnten die Cracks aus der niedersächsischen Hauptstadt, die Hannover Scorpions, knapp mit 2:1 gewinnen.
Im Duell der Kellerkinder Krefeld Pinguine gegen die Hamburg Freezers konnten sich die Rheinländer wenigstens im Penalty-Schiessen durchsetzen. Die Freezers dagegen nehmen “nur” drei Gegegntore und einen Punkt mit in die Hansestadt.
Etwas geerdet haben die Kassel Huskies die Augsburger Panther. Gewannen die Augsburger am letzten Sonntag in einem furiosen Spiel gegen die Eisbären, mussten sie sich nun im heimischen Curt-Frenzel-Stadion den Huskies geschlagen geben. 5:4 stand es am Ende aus Sicht der Gäste auf der Anzeigetafel.
Einen klaren Erfolg fuhr der ERC Ingolstadt ein. Mit 7:1 fügten sie den Iserlohn Roosters erneut eine bittere Niederlage zu.
Bereits am Donnerstag verloren die Ice Tiger saus Nürnberg mit 2:3 gegen die Straubing Tigers. (ovk)
Die Ergebnisse in der Übersicht:
Mannheim - Frankfurt 2:1
Düsseldorf - Köln 4:0
Wolfsburg - Hannover 1:2 n.P.
Krefeld - Hamburg 3:2 n.P.
Augsburg - Kassel 4:5
Ingolstadt - Iserlohn 7:1
Nürnberg - Straubing 2:3