DEL 2015/16: Christoph Gawlik wechselt zur Düsseldorfer EGMeisterstürmer unterschreibt bis 2017

Frankfurt Lions verpflichten Christoph GawlikFrankfurt Lions verpflichten Christoph Gawlik
Lesedauer: ca. 1 Minute

Die Düsseldorfer EG baut weiter an ihrem Kader für die Saison 2015/16. Erster Neuzugang ist Christoph Gawlik. Der 27-jähige Stürmer wechselt vom aktuellen Deutschen Meister ERC Ingolstadt an den Rhein. Gawlik hat in bislang 496 DEL-Spielen 99 Tore erzielt, zudem gab er 135 Vorlagen.


DEG-Trainer Christof Kreutzer spricht in seinem Statement zur Verpflichtung von Gawlik, dass er zwar ein gestandenen Spieler sei, aber durchaus noch Potential hätte. Gawlik selber freue sich auf de Herausforderung und darauf, dass er bekannte Gesichter in Düsseldorf wiedersehen werde. So spielte der 27-Jährige bereits mit Jakub Ficenec, Tim Conboy oder Travis Turnball zusammen.

Christoph Gawlik wurde bereits viermal Deutscher Meister. Zuletzt schoss er für den ERC Ingolstadt das Tor, das die Meisterschaft entschieden hatte.

Bereits gestern gaben die Ingolstädter bekannt, dass der gebürtige Bayer den Klub zum Saisonende verlassen wird.

Jetzt die Hockeyweb-App laden!