DEG will auf Tiger-Jagd gehenChristof Kreutzer peilt sechs Punkte an

Christof Kreutzer will sechs Punkte mitbringen. (Foto: Imago)Christof Kreutzer will sechs Punkte mitbringen. (Foto: Imago)
Lesedauer: ca. 1 Minute

Denn Christof Kreutzer lässt keinen Zweifel, dass er von der doppelten Tiger-Jagd viel Zählbares mitbringen möchte. „Wir sind sehr fixiert darauf, sechs Punkte zu holen. Inwieweit das klappt, werden wir sehen, aber für realistisch halte ich es schon. In Mannheim sowie Krefeld haben wir gut gespielt und bewiesen, dass es für uns möglich ist, auch auswärts und gegen starke Gegner etwas zu holen.“

Gleichwohl verkompliziert sich die Sache bekanntermaßen durch die Anwesenheit des Gegners beträchtlich und besonders für das Spiel in Nürnberg kommt Kreutzer daher auch ein wenig ins Grübeln. Das Team von Tray Tuomie demonstrierte binnen zwei Wochen zwei Gesichter. Erst wurde Meister Ingolstadt mit 9:1 deklassiert, dann jedoch gab es am vergangenen Sonntag ein 1:8 in Hamburg. „Wir haben nach unseren beiden hohen Niederlagen jeweils eine starke Reaktion gezeigt und natürlich wird Nürnberg darum ebenso bemüht sein“, sagte Kreutzer.

Der 47-Jährige lobt die Ice Tigers für ihr risikofreudiges Spiel. In ihm sieht er für sein Team gleichsam Wohl und Wehe. „Wenn sie ins Rollen kommen, dann bekommst du sie nicht mehr in den Griff. Wenn es uns aber wie Hamburg gelingt, sie an den entscheidenden Nerven zu treffen, dann können sie völlig aus dem Konzept geraten“, sagte Christof Kreutzer.

Bobby Goepfert ging am Dienstag wieder aufs Eis. Der Torhüter, der sich am 19. September in Augsburg schwere Hüft-, Bänder- und Kapselverletzungen zugezogen hatte, konnte erstmals wieder trainieren. „Er hat das sehr vorsichtig gemacht und horcht nach dieser Verletzung ganz besonders in seinen Körper hinein“, sagte Trainer Kreutzer und ergänzte: „Er möchte uns zwar schnell helfen, soll sich dabei aber keinen Druck machen.“


💥 Alle Highlights der Eishockey WM kostenlos auf SPORTDEUTSCHLAND.TV   🥅
26-jähriger Flügelstürmer kommt von Vizemeister Bremerhaven
Straubing Tigers verpflichten Skyler McKenzie

Der niederbayerische Erstliga-Club kann heute bekanntgeben, dass Skyler McKenzie von den Fischtown Pinguins Bremerhaven in die Gäubodenstadt wechselt und die Straubi...

Zuvor schon Co-Trainer beim DEL-Vizemeister
Alexander Sulzer ist neuer Cheftrainer in Bremerhaven

Die Fischtown Pinguins Bremerhaven haben die vakante Stelle des Cheftrainer-Postens mit dem ehemaligen Eishockeyprofi Alexander Sulzer besetzt....

Erste Trainerposition Herrenbereich des ehemaligen DEL-Spielers
Eisbären Berlin verpflichten Rob Collins als Assistenztrainer

Meister Eisbären Berlin hat sein Trainerteam mit dem Kanadier Rob Collins erweitert. Der ehemalige Profispieler spielte hauptsächlich in der DEL, konnte aber auch ei...

23-jähriger Verteidiger steht vor vierten Saison beim DEL-Klub
Straubing Tigers erzielen Vertragsverlängerung mit Zimmermann

Die Straubing Tigers haben den Vertrag mit Verteidiger Mario Zimmermann für die kommenden Spielzeit verlängert. Damit geht der 23-Jährige in seine vierte Saison für ...

27-jähriger Stürmer kommt von Lausitzer Füchsen
Samuel Dove-McFalls wechselt nach Nürnberg

Die Nürnberg Ice Tigers können den nächsten Neuzugang für die DEL-Saison 2024/25 bestätigen: Der 27-jährige Samuel Dove-McFalls wechselt von den Lausitzer Füchsen au...

24-jähriger Center kommt aus Nordamerika
Düsseldorfer EG verpflichtet Jacob Pivonka

​Die Düsseldorfer EG meldet einen weiteren Neuzugang für die Saison 2024/25: Aus den USA wechselt Stürmer Jacob Pivonka zu den Rot-Gelben....

Co- und Torwarttrainer bleiben
Trainerteam der Iserlohn Roosters ist komplett

​Die Iserlohn Roosters haben ihr Trainerteam für die kommende Saison finalisiert: Neben Headcoach Doug Shedden, der seinen Vertrag bereits unmittelbar nach der Saiso...

Erstmaliger Wechsel nach 15 Jahren bei den Adlern Mannheim
Augsburger Panther verpflichten Denis Reul

Die Augsburger Panther haben Denis Reul for die kommende Saison unter Vertrag genommen. Der 34-jährige Abwehrspieler soll der Defensive deutlich mehr Qualität und Ph...