DEG verpflichtet AHL-Verteidiger Andrew HothamKaderplanung vorerst abgeschlossen

(Foto: www.stock4press.de)(Foto: www.stock4press.de)
Lesedauer: ca. 1 Minute

Oklahoma hat in der abgelaufenen Saison das Halbfinale der AHL erreicht und ist dort erst im siebten Spiel ausgeschieden. Andrew Hotham wurde am 29. August 1986 geboren, ist 1,88 Meter groß, wiegt 85 Kilogramm und schießt links.

Cheftrainer Christian Brittig: „Ich habe ihn intensiv beobachtet. Mich hat besonders überzeugt, dass er sich in seiner ersten vollwertigen AHL-Saison derart gesteigert hat. Am Ende der Spielzeit und in den Playoffs was er absoluter Stammspieler und hat dabei etablierte Mitspieler verdrängt. Dieses Hocharbeiten und dieser Ehrgeiz haben mir gefallen.“

Der Sportliche Leiter Walter Köberle: „Wir erwarten ihn am 15. Juli, da er mit seinem Team so lange Playoffs gespielt hat. Er hat mit 26 auch das richtige Alter für seine Position in der Mannschaft, die wir von ihm erwarten. Damit ist unsere Kaderplanung vorerst abgeschlossen.“

Andrew Hotham kommt aus einer eishockeybegeisterten Familie. Vater Greg war ein bekannter NHL-Verteidiger (Toronto, Pittsburgh), Bruder Scott spielt derzeit in Österreich.

Jetzt die Hockeyweb-App laden!

DEL Hauptrunde Gruppe

Dienstag 13.04.2021
Augsburger Panther Augsburg
1 : 7
Düsseldorfer EG Düsseldorf
Krefeld Pinguine Krefeld
0 : 1
Adler Mannheim Mannheim
Fischtown Pinguins Bremerhaven
5 : 2
ERC Ingolstadt Ingolstadt
Grizzlys Wolfsburg Wolfsburg
5 : 1
EHC Red Bull München München
Iserlohn Roosters Iserlohn
3 : 2
Schwenninger Wild Wings Schwenningen
Mittwoch 14.04.2021
Eisbären Berlin Berlin
- : -
Nürnberg Ice Tigers Nürnberg
Kölner Haie Köln
- : -
Straubing Tigers Straubing
Donnerstag 15.04.2021
ERC Ingolstadt Ingolstadt
- : -
Iserlohn Roosters Iserlohn
Freitag 16.04.2021
Schwenninger Wild Wings Schwenningen
- : -
Krefeld Pinguine Krefeld
Eisbären Berlin Berlin
- : -
Adler Mannheim Mannheim
ERC Ingolstadt Ingolstadt
- : -
Fischtown Pinguins Bremerhaven
EHC Red Bull München München
- : -
Iserlohn Roosters Iserlohn
Nürnberg Ice Tigers Nürnberg
- : -
Kölner Haie Köln
Straubing Tigers Straubing
- : -
Grizzlys Wolfsburg Wolfsburg
Düsseldorfer EG Düsseldorf
- : -
Augsburger Panther Augsburg