DEG vermarktet sich wieder selbst

Aufholjagd mit Happy-EndAufholjagd mit Happy-End
Lesedauer: ca. 1 Minute

Die DEG Metro Stars und Event Marketing München beenden die Zusammenarbeit in der

Vermarktung des Vereins zum Jahresende 2003. Ab dem 1. Januar 2004 vermarktet die DEG alle

Namens-, Marken- und Werberechte wieder in eigener Regie. Der bisherige Projektleiter von Event

Marketing, Dirk Wiese, wechselt zu diesem Zeitpunkt zu den DEG Metro Stars und wird hier

weiterhin für die Sponsorenbetreuung verantwortlich sein. Stürmer Christian Brittig muss wegen

einer schweren Grippe zurzeit mit dem Training aussetzen. Ob er am kommenden Freitag beim Spiel

in Augsburg dabei sein kann, ist noch ungewiss. Offen ist auch der Einsatz von Fabian Brännström.

Der Außenstürmer leidet an einer Sehnenscheidenentzündung in der linken Hand. Der Beginn des

Heimspiels gegen die Hannover Scorpions am Karnevalssonntag, dem 22. Februar, ist von 14.30 Uhr

auf 18.30 Uhr verlegt worden. Grund sind die vielen Umzüge und Sitzungen und nicht zuletzt der

Straßenkarneval auf der Kö. Auf diese Weise ermöglicht es die DEG ihren Fans, diesen besonderen

Sonntag karnevalistisch zu beginnen und sportlich ausklingen zu lassen. - Der DSC (Düsseldorfer

Supporters Club) führt beim Derby gegen die Kölner Haie (Sonntag, 7. Dezember, Beginn: 14.30

Uhr) eine Choreografie auf der Haupttribüne des Eisstadions durch. Mit ca. 2.500 farbigen

Papptafeln wird kurz vor Spielbeginn ein rot-gelbes Bild erzeugt. Die DEG und der DSC bitten die

Tribünenbesucher, die Aktion zu unterstützen, die Tafeln kurz vor Spielbeginn hochzuhalten und so

ein stimmungsvolles Bild an der Brehmstraße zu erzeugen. - Spieltagsponsor des Derbys gegen die

Kölner Haie ist die Firma Nestlé mit ihrem Produkt Nescafé. Zu den vielen Aktionen rund um das

Spiel gehört auch das "Nescafé Fan Race". Teams aus beiden Fan-Lagern werden in der zweiten

Drittelpause zu einem Wettkampf auf dem Eis gegeneinander antreten. Dann gilt es, mit Hilfe von

aufblasbaren Nescafé-Sesseln möglichst schnell und gekonnt über das Eis zu schlittern. Die Gewinner

erhalten ein Geschenk-Paket des Spieltagsponsors Nescafé.

Jetzt die Hockeyweb-App laden!