DEG vergibt Kurzzeit-Vertrag an Torhüter Tyler BeskorowanyReaktion auf Verletzung von Bobby Goepfert

Tyler Beskorowany - Foto: imagoTyler Beskorowany - Foto: imago
Lesedauer: ca. 1 Minute

Beskorowany wurde 2008 in der zweiten Runde von den Dallas Stars gedraftet und 2011 in das ECHL All-Star Team berufen. Außerdem wurde der heute24-Jährige, dort zweimal zum „Torhüter des Monats“ gewählt. Er erhält bei der Düsseldorfer EG zunächst einen befristeten Vertrag für vier Wochen.

Der Neuzugang ist 1,96 m groß und wiegt 89 kg. Cheftrainer Christof Kreutzer: „Wir mussten kurzfristig auf den Ausfall von Bobby Goepfert reagieren. Auf dieser wichtigen Position ist unsere Personaldecke sonst zu dünn. Bei einer weiteren Verletzung hätte uns möglicherweise nur noch ein Torhüter zur Verfügung gestanden. Ich freue mich, dass wir so kurzfristig einen Torwart verpflichten konnten. Er ist ab sofort spielberechtigt.“