DEG vereinbart Rückkehr-Modalitäten mit Maximilian KammererNach Wechsel zu den Washington Capitals

Nationalspieler Maximilian Kammerer sucht sein Glück bei den Washington Capitals. (Foto: dpa)Nationalspieler Maximilian Kammerer sucht sein Glück bei den Washington Capitals. (Foto: dpa)
Lesedauer: ca. 1 Minute

Maxi Kammerer: „Selbstverständlich möchte ich mir meinen Traum von der NHL erfüllen und werde dafür alles geben. Ich möchte meine Chance in Nordamerika nutzen. In Düsseldorf habe ich mich allerdings immer sehr wohl gefühlt und mich sehr gut entwickeln können. Deshalb war es für mich keine schwierige Entscheidung, mich für den Fall der Fälle auf die DEG festzulegen.“

Geschäftsführer Stefan Adam: „Wir wünschen Maxi Kammerer alles erdenklich Gute für seine Zeit in der Organisation der Washington Capitals und drücken ihm die Daumen. Es ist auch für die DEG eine Auszeichnung, dass einer unserer Spieler, diese große Chance bekommt. Drei Jahre sind allerdings im Eishockey eine lange Zeit und es ist nicht auszuschließen, dass sich die Dinge anders entwickeln, als erhofft. Auf diesen Fall sind wir nun beidseitig vorbereitet und freuen uns, dass Maxi damit noch einmal ein Bekenntnis zur DEG abgegeben hat.“

Der Sportliche Leiter Niki Mondt: „Die NHL ist der Traum eines jeden Eishockeyspielers. Dass Maxi Kammerer diesen Weg nun gehen kann, freut mich auch persönlich ungemein. Es war von vornherein klar, dass die DEG bei einer möglichen vorzeitigen Rückkehr einer der ersten Ansprechpartner für Maxi sein würde. Dies haben wir nun auch vertraglich fixiert und würden ihn natürlich mit offenen Armen empfangen, sollte dieser Fall eintreten.“

Jetzt die Hockeyweb-App laden!

DEL Hauptrunde Gruppe

Donnerstag 25.02.2021
ERC Ingolstadt Ingolstadt
3 : 2
EHC Red Bull München München
Düsseldorfer EG Düsseldorf
2 : 3
Iserlohn Roosters Iserlohn
Freitag 26.02.2021
Fischtown Pinguins Bremerhaven
- : -
Eisbären Berlin Berlin
Augsburger Panther Augsburg
- : -
Straubing Tigers Straubing
Samstag 27.02.2021
Schwenninger Wild Wings Schwenningen
- : -
ERC Ingolstadt Ingolstadt
Sonntag 28.02.2021
EHC Red Bull München München
- : -
Straubing Tigers Straubing
Iserlohn Roosters Iserlohn
- : -
Düsseldorfer EG Düsseldorf
Krefeld Pinguine Krefeld
- : -
Kölner Haie Köln
Montag 01.03.2021
Adler Mannheim Mannheim
- : -
Nürnberg Ice Tigers Nürnberg
Eisbären Berlin Berlin
- : -
Grizzlys Wolfsburg Wolfsburg
Dienstag 02.03.2021
ERC Ingolstadt Ingolstadt
- : -
EHC Red Bull München München
Kölner Haie Köln
- : -
Iserlohn Roosters Iserlohn