DEG rüstet weiter auf

DEG rüstet weiter aufDEG rüstet weiter auf
Lesedauer: ca. 1 Minute

Die Düsseldorfer EG Metro Stars haben noch einmal auf dem Transfermarkt zugeschlagen: Der NHL-erfahrene Stürmer Craig MacDonald wird ab September im rot-gelben Dress auf Punktejagd gehen.

Noch in der vergangenen Spielzeit lief der 32-jährige Center in acht Partien für die Columbus Blue Jackets in der NHL auf und markierte dabei einen Treffer und einen Assist. Insgesamt stehen 240 NHL-Einsätze (für Carolina, Florida, Boston, Calgary, Chicago und Tampa Bay) in seiner Eishockey-Vita. Die überwiegende Zeit in der Saison 2008/09 verbrachte der 1,85 m große und 92 kg schwere Linksschüt-ze bei den Syracuse Crunch in der AHL. In 70 Einsätzen gelangen ihm 15 Tore und 25 Vorlagen.

Mit dem Kanadier MacDonald hat der Sportliche Leiter Lance Nethery (Foto by City-Press) kurz vor Saisonbeginn einen seiner absoluten Wunschspieler nach Düsseldorf geholt: „Ich beobachte ihn schon seit einigen Jahren und wollte ihn immer haben. Jetzt hat es zum Glück geklappt. Craig Mac-Donald verfügt über viel Erfahrung und ist ein harter Arbeiter, hat aber auch offensiv seine Qualitäten. Er wird unseren Sturm sicher verstärken.“

MacDonald selbst freut sich auf seine neue Aufgabe in Europa: „Ich war den ständigen Wechsel zwischen NHL und AHL leid, weil ich nie genau wusste, wo ich am nächsten Tag sein werde. Deshalb habe ich schon in den letzten Jahren über einen Wechsel nach Europa nachgedacht. Jetzt wage ich den Schritt, bin gut vorbereitet und freue mich auf die neue Herausforderung.“

Craig MacDonald wird am kommenden Sonntag in Düsseldorf erwartet. Er wird mit der Rückennummer 22 auflaufen und unterschrieb zunächst einen Vertrag über ein Jahr.

Jetzt die Hockeyweb-App laden!

DEL Hauptrunde Gruppe

Samstag 27.02.2021
Schwenninger Wild Wings Schwenningen
2 : 1
ERC Ingolstadt Ingolstadt
Sonntag 28.02.2021
EHC Red Bull München München
- : -
Straubing Tigers Straubing
Iserlohn Roosters Iserlohn
- : -
Düsseldorfer EG Düsseldorf
Krefeld Pinguine Krefeld
- : -
Kölner Haie Köln
Montag 01.03.2021
Adler Mannheim Mannheim
- : -
Nürnberg Ice Tigers Nürnberg
Eisbären Berlin Berlin
- : -
Grizzlys Wolfsburg Wolfsburg
Dienstag 02.03.2021
ERC Ingolstadt Ingolstadt
- : -
EHC Red Bull München München
Kölner Haie Köln
- : -
Iserlohn Roosters Iserlohn
Mittwoch 03.03.2021
Nürnberg Ice Tigers Nürnberg
- : -
Schwenninger Wild Wings Schwenningen
Straubing Tigers Straubing
- : -
Augsburger Panther Augsburg
Donnerstag 04.03.2021
Fischtown Pinguins Bremerhaven
- : -
Eisbären Berlin Berlin
Grizzlys Wolfsburg Wolfsburg
- : -
Krefeld Pinguine Krefeld