DEG reicht Lizenzunterlagen einVerteidiger Mapes wechselt zur DEG

DEG reicht Lizenzunterlagen einDEG reicht Lizenzunterlagen ein
Lesedauer: ca. 1 Minute

Die Kaderplanung für die kommende Spielzeit 2013/14 schreitet weiter voran. Verteidiger Corey Mapes wechselt von den Adler Mannheim an den Rhein. Der 20-Jährige startete seine Laufbahn bei den Heilbronner Falken und besuchte das Sportinternat der Mannheimer. Mit den Jungadlern wurde er zwischen 2008 und 2010 dreimal in Folge Deutscher Meister in der Deutschen Nach-wuchsliga (DNL), 2010/11 stand er im Mannheim-Kader der Europe-an Trophy.

Aufgrund des NHL-Lockouts in der vergangenen Saison kam er zu keinem DEL-Einsatz, spielte aber mit Förderlizenz für die Heil-bronner Falken. In 37 Spielen erzielte er drei Tore und gab sechs Vorlagen. Mapes ist 1,82 m groß, wiegt 87 kg und schießt links.

Walter Köberle, Sportlicher Leiter: „Corey ist ein großes Talent und konnte in seiner bislang noch kurzen Profikarriere schon einige – auch internationale – Erfahrungen sammeln. Charakterlich wie spielerisch passt er voll in unser Konzept.“

Eine Übersicht über den bis jetzt fest stehenden Kader 2013/14:

Tor: Bobby Goepfert, Stefan Ridderwall.

Verteidigung: Bernhard Ebner, Marc Zanetti, Drew Paris, Maik Klingsporn, Eric Stephan, Corey Mapes. 

Sturm: Daniel Kreutzer, Marco Habermann, Justin Bostrom, Ashton Rome, Colin Long, Andreas Martinsen, Niki Mondt, Alexander Preibisch, Manuel Strodel, Daniel Fischbuch und Jari Neugebauer

Jetzt die Hockeyweb-App laden!

DEL Hauptrunde Gruppe

Donnerstag 25.02.2021
ERC Ingolstadt Ingolstadt
3 : 2
EHC Red Bull München München
Düsseldorfer EG Düsseldorf
2 : 3
Iserlohn Roosters Iserlohn
Freitag 26.02.2021
Fischtown Pinguins Bremerhaven
- : -
Eisbären Berlin Berlin
Augsburger Panther Augsburg
- : -
Straubing Tigers Straubing
Samstag 27.02.2021
Schwenninger Wild Wings Schwenningen
- : -
ERC Ingolstadt Ingolstadt
Sonntag 28.02.2021
EHC Red Bull München München
- : -
Straubing Tigers Straubing
Iserlohn Roosters Iserlohn
- : -
Düsseldorfer EG Düsseldorf
Krefeld Pinguine Krefeld
- : -
Kölner Haie Köln
Montag 01.03.2021
Adler Mannheim Mannheim
- : -
Nürnberg Ice Tigers Nürnberg
Eisbären Berlin Berlin
- : -
Grizzlys Wolfsburg Wolfsburg
Dienstag 02.03.2021
ERC Ingolstadt Ingolstadt
- : -
EHC Red Bull München München
Kölner Haie Köln
- : -
Iserlohn Roosters Iserlohn