DEG Metro Stars verpflichten Mark Murphy

Lesedauer: ca. 1 Minute

Die DEG METRO STARS verstärken weiter ihren Kader für die Saison 2009/10. Die Düsseldorfer haben Mark Murphy (Foto by City-Press) von den Augsburger Panthern für zwei Jahre unter Vertrag genommen. Der 32-jährige Stürmer konnte in den vergangenen drei Spielzeiten für die Panther in 133 Spielen 49 Tore erzielen und kam auf 60 Vorlagen. In der vergangenen Saison war er zudem Kapitän seines Teams.

Der Sportliche Leiter Lance Nethery: „Mark Murphy ist ein giftiger, kampfstarker Stürmer, der seine Torgefährlichkeit schon oft bewiesen hat. Außerdem kennt er die Liga genau. Er wird uns im Sturm weiter verstärken.“

Murphy wurde am 6. August 1976 in Duxbury an der Ostküste der USA geboren. Er ist (heute) 1,81 m groß und 90 kg schwer. Der ledige Außerstürmer schießt links. In Augsburg trug Murphy die Rückennummer 19. Diese ist bei den DEG METRO STARS aber durch Rob Collins besetzt, so dass die Nummer des Neuzugangs noch festgelegt wird.