DEG-Kapitän Daniel Kreutzer für sechs Spiele gesperrtNach Zusammenprall mit Garrit Fauser

Daniel Kreutzer - Foto: Martin Hebgen www.stock4press.deDaniel Kreutzer - Foto: Martin Hebgen www.stock4press.de
Lesedauer: ca. 1 Minute

Daniel Kreutzer stieß beim Freitags-Heimspiel vor der DEG-Bank mit Scorpions-Stürmer Gerrit Fauser zusammen. Das Verfahren wurde nachträglich von den Hannover Scorpions bei der Liga eingeleitet. Der Disziplinarausschuss sah es als erwiesen an, dass Düsseldorfs Kreutzer den Spieler Fauser mit einem Check gegen den Kopf und Nackenbereich verletzt hatte.

Walter Köberle, Sportlicher Leiter der DEG: "Die Höhe der Strafe ist auch dadurch begründet, dass Kreutzer in dieser Saison bereits einmal bestraft wurde."

Aktuelle Wettangebote zur DEL
Aktuelle Wettangebote zur DEL